Meldungen aus dem Saalekreis

von 1. Juli 2015

Diebstahl Esswaren

In den Vormittagsstunden des 01.07.2015 machten sich unbekannte Täter im Bereich Zwintschöna, Am Friedrichsbad an einem Wohnanhänger zu schaffen. Sie durchsuchten das Innere des Wagens. Bisher ist bekannt, dass diverse Esswaren und persönliche Gegenstände entwendet wurden. Die Täter (32 und 41 Jahre) konnten durch Zeugen gestellt und der Polizei übergeben werden. Sie standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Das Diebesgut wurde dem Eigentümer wieder übergeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 01.07.2015 gegen 01.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Ulmenweg einen 23 jährigen Honda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Brand Fahrzeug

Am 01.07.2015 gegen 09.45 Uhr kam es im Bereich Großkugel, B 6 zum Brand in einem Bus. Der Fahrer konnte diesen mittels eigenen Löschgeräten bekämpfen und die Flammen ersticken. Die Fahrgäste blieben alle unverletzt und wurden kurzzeitig im Bereich der Feuerwehr Großkugel untergebracht. Am Ereignisort waren die Feuerwehren aus Gröbers, Osmünde, Großkugel, Schwoitsch, Dölbau sowie Dieskau. Zur Umsetzung der Maßnahmen musste die Fahrbahn bis 12.00 Uhr gesperrt werden. Die Fahrgäste konnten gegen 13.00 Uhr ihre Fahrt mit einem anderen Bus fortsetzen.

Verkehrsunfall

Am 01.07.2015 gegen 09.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger Audi-Fahrer befuhr die Weißenfelser Straße in Richtung Leuna. Vor einem Fußgängerüberweg musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 56 jährige Dacia-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 01.07.2015 gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Bereich Kloschwitz ein Verkehrsunfall. Ein 37 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 157 in Richtung Kloschwitz. Kurz vor dem Ortseingang querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verstarb vor Ort.