Meldungen aus dem Saalekreis

von 28. Juni 2015

Metalldiebstahl

Im Teutschenthaler Ortsteil Eisdorf wurde von Freitag zu Samstag von einem Grundstück ein fest verbauter Bauzaun sowie 10 Doppel-T-Träger von vier Metern Länge gestohlen.

Einbruch in Lagerhalle

In die Lagerhalle einer Firma im Bereich Langenbogen wurde im Laufe des Samstag eingebrochen. Entwendet wurden nach ersten Angaben eine Motorsense und ein Schweißtrafo.

Fahren unter Alkohol

Polizeibeamte stellten am Sonntag gegen 00.40 Uhr in Landsberg OT Oppin einen PKW Ford fest, der durch seine Fahrweise auffiel. Das Fahrzeug wurde einer Kontrolle unterzogen. Eine Atemalkoholkontrolle bei der Fahrerin ergab 1,4 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Brand

In Querfurt, Buchenweg bemerkte am Samstag gegen 00.30 Uhr ein Bewohner in einem Mehrfamilienhaus den Alarmton eines Rauchmelders. Er stellte die Wohnung fest, aus der auch Brandgeruch kam und alarmierte die Feuerwehr. Der 69jährige Mieter dieser Wohnung kam wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Bei dem Schmorbrand entstand kein größerer Sachschaden. die Feuerwehr belüftete das Haus.

Navi entwendet

In einen in Braunsbedra, Merseburger Straße abgestellten PKW drangen unbekannte Täter durch Einschlagen der Seitenscheibe ein. Entwendet wurde ein Navigationsgerät. Die Straftat ereignete sich zwischen Freitagabend und Samstagmorgen.

Verkehrsunfälle

27.06.2015; 13.32 Uhr; Leuna OT Zöschen, B181

Kurz hinter dem Ortsausgang Zöschen in Richtung Günthersdorf ereignete sich der Unfall. Ein PKW Nissan befuhr eine Rechtskurve, als das Heck des Wagens ausbrach. Die Fahrerin versuchte gegenzulenken. Der Nissan geriet auf die Gegenfahrbahn, rutsche auf nasser Fahrbahn in den Graben, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Alle vier Insassen, darunter zwei Kinder im Alter von 12 und 15 Jahren, konnten sich aus dem Fahrzeug befreien und wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

27.06.2015; 20.00 Uhr; Leuna, Spergauer Straße

Ein PKW BMW befuhr die Straße aus Richtung Spergau kommend in Richtung Leuna. In einer Rechtskurve geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn, der Fahrer lenkte gegen und kam nach rechts ab. Der Wagen kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Fahrer wurde leichtverletzt.