Meldungen aus dem Saalekreis

von 25. Juni 2015

Diebstahl aus Gartenlaube

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter eine Gartenlaube im Bereich Großkugel, Schrebergarten ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass elektrische Geräte entwendet wurden.

Fahren unter berauschenden Mitteln

In den Abendstunden des 24.06.2015 kontrollierten die Beamten im Bereich Querfurt, Merseburger Straße einen 37 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 25.06.2015 führten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Am Busch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Citroen mit gemessenen 54 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Diebstahl aus Werkhalle

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Werkhalle im Bereich Dornstedt, Gewerbegebiet ein. Sie hebelten ein Tor auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass mehrere technische Geräte (Notstromaggregat, Schweißgerät) entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 25.06.2915 gegen 00.30 Uhr ereignete sich im Bereich Zscherben ein Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger Audi-Fahrer befuhr die Teutschenthaler Landstraße in Richtung B 80. Auf Höhe einer Bußhaltestelle am Schanzkorb querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.