Meldungen aus dem Saalekreis

von 21. Juni 2015

In Zöschen verunfallte gestern Mittag gegen 11:35 Uhr ein PKW BMW. Das Auto kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die drei Fahrzeuginsassen, zwei Männer im Alter von 45 und 86 Jahren sowie eine 84jährige Frau brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Dieses konnten sie mittlerweile wieder verlassen.

Das Auto erlitt einen Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Zwei Männer im Alter von 31 und 56 Jahren müssen sich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. Den Älteren stoppte die Polizei gestern gegen 12:35 Uhr in der Bahnhofstraße von Braunsbedra. Er war mit einem BMW unterwegs. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Beim Atemalkoholtest wurden über 0,8 Promille gemessen. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Den Jüngeren hielt man gestern gegen 21:45 Uhr auf der Verbindungsstraße Landsberg/Hohenthurm an. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Hier ergab der Atemalkoholtest ein Ergebnis von mehr als 0,5 Promille. Darüber hinaus wurden bei einem Drogenschnelltest Hinweise auf Cannabis und Methamphetamine festgestellt. Der Mann muss sich strafrechtlich verantworten.

In Teutschenthal drangen gestern Unbekannte in einen VW Transporter ein. Die Eindringlinge stahlen ein Mountainbike, ein Navigationsgerät, einen Stemmhammer, ein Schleifgerät sowie diverses Werkzeug. Der Transporter stand seit 10:15 Uhr in der Beethovenstraße. Gegen 16:30 Uhr stellte dessen Eigentümer dann den Diebstahl fest. Der Gesamtschaden wird mit über 600,- Euro angegeben.

Wegen eines Brandes wurden heute früh gegen 03:45 Uhr Feuerwehr und Polizei nach Landsberg in die Osramstraße gerufen. Hier war aus bis dato ungeklärten Gründen ein PKW Opel Astra in Brand geraten. Das Auto brannte vollständig aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.