Meldungen aus dem Saalekreis

Meldungen aus dem Saalekreis
von 4. Februar 2018

Verkehrsunfälle

Leuna – Ein Anwohner des Pfalzplatzes hörte am Samstagabend kurz vor 20 Uhr laute Geräusche draußen. Beim Nachschauen fand sich eine Kennzeichentafel und vier umgefahrene Pfosten. Die Polizei suchte die Anschrift der 66-jährigen Halterin in Leuna auf, wo sich auch der dazugehörige beschädigte Renault befand. Gegen sie wird nun wegen unerlaubten Verlassens des Unfallortes ermittelt.

Querfurt – Am 04.02.2018 gegen 02:20 Uhr rutschte ein VW vom Roßplatz kommend in einer Linkskurve gegen eine Laterne in der Merseburger Straße, die dadurch verformt wurde. An der Fahrzeugfront entstand Sachschaden.

Auseinandersetzung

Merseburg – In einem Objekt in der Halleschen Straße gab es in den frühen Sonntagmorgenstunden eine tätliche Auseinandersetzung zwischen einem 22-Jährigen und einem 36-Jährigen. Der Ältere wurde in einem Rettungswagen medizinisch versorgt. Es wurden wechselseitig Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Sachbeschädigung

Merseburg – In einem Objekt am Neumarkt fand am Samstagabend eine Feierlichkeit statt. Gegen 19:36 Uhr wurde eine Scheibe von außen durch einen Steinwurf beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Merseburg – Ein PKW Kia wurde am 03.02.2018 gegen 18:15 Uhr in der Philipp-Müller-Straße angehalten. Aufgrund der unsicheren Fahrweise des Fahrzeugführers kam ein Atemalkoholtest zum Einsatz, welcher 1,93 Promille anzeigte. Der Führerschein des 55-jährigen Fahrzeuglenkers wurde sichergestellt und ihm eine Blutprobe abgenommen.

Unter Drogeneinfluss

Braunsbedra – Bei der Verkehrskontrolle eines VW Transporters am Nachmitttag des 03.02.2018 in der Merseburger Straße, wurde die Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführerin mittels Drogenschnelltest überprüft. Dieser war positiv. Der 37-Jährigen wurde in einem Klinikum eine Blutprobe abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Verdacht Hehlerei

Bad Dürrenberg – Am Samstagmittag kontrollierten Polizeibeamte einen Mann im Bereich Schulplatz mit einem hochwertigen Fahrrad. Bei diesem war die Nummer herausgefeilt. Der 34-Jährige gab an, es zurückliegend günstig erworben zu haben. Das Rad wurde sichergestellt.