Meldungen aus dem Stadtgebiet

von 17. Mai 2015

Die Unfallverursacherin sowie deren beiden Kinder (5 und 13 Jahre) wurden verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der VW – Fahrer blieb unverletzt. Die beiden Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Wie hoch die Sachschäden sind ist noch nicht bekannt.

In der Delitzscher Straße, im Bereich einer Baustelle, verunfallte gestern Nachmittag gegen 16.05 Uhr ein 51jähriger Mann mit seinem Renault Megan. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Beim Atemalkoholtest wurden über 2,3 Promille festgestellt. Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

In der Delitzscher Straße stoppte die Polizei gestern gegen 20:50 Uhr einen Audi. Im Fahrzeug saß ein 37jähriger Mann aus Delitzsch. Bei der Verkehrskontrolle wurde bekannt, dass der Versicherungsschutz für den Audi im November 2014 abgelaufen war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter Einfluss berauschender Mittel muss sich ein 39jähriger Mann aus Halle (Saale) verantworten. Der Hallenser, welcher mit einem Audi unterwegs war, wurde heute früh gegen 00:30 Uhr in der Delitzscher Straße von einer Polizeistreife angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte.

Heute früh gegen 01:50 Uhr verunfallte in der Albert-Einstein-Straße ein 33jähriger Mann mit seinem Seat Altea. Wie ein Zeuge gegenüber der Polizei angab, war der Hallenser mit seinem Auto sehr zügig unterwegs. In eine Rechtskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Bordstein und prallte in der Folge gegen ein Verkehrszeichen. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,8 Promille gemessen. Da der Mann beim Unfall verletzt wurde, brachte man ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen den Seat-Fahrer laufen Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Weil er unter Alkoholeinfluss gefahren ist, muss sich ein 52jähriger Hallenser verantworten. Der Mann war heute früh gegen 03:55 Uhr in der Dölauer Straße mit einem Opel unterwegs und wurde von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer. Der Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Es wurden über 1,4 Promille gemessen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Die Polizei erstattet zudem eine Anzeige gegen ihn.