Meldungen aus dem Stadtgebiet

Meldungen aus dem Stadtgebiet
von 4. April 2018

Brand Papiertonne

In den frühen Morgenstunden wurde durch eine Zeugin der Brand einer Papiermülltonne im Passendorfer Weg gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei war dieser bereits durch die Feuerwehr gelöscht.

Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Diebstahl aus Lagerhalle

Im Tatzeitraum vom 03.04.2018 – 17:00 Uhr bis 04.04.2018 – 06:00 Uhr wurde in eine Lagerhalle in der Gutenbergstraße eingebrochen. Der oder die unbekannte(n) Täter hatte(n) das elektrische Tor zum Gelände sowie das elektrische Tor der Halle aufgebrochen und sich so Zugang verschafft. Aus der Lagerhalle wurden diverse Kabel und Maschinen entwendet.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Ein Radfahrer wurde am 03.04.2018 gegen 23:45 Uhr am Brandbergweg einer Verkehrskontrolle unterzogen, da die vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtung am Fahrrad nicht vorhanden war. Bei dem 28-jährigen Hallenser wurden außerdem Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den 28-Jährigen wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

Sachbeschädigung

Zu einer Sachbeschädigung an einem Dienstgebäude (Amtsgericht Halle) kam es am gestrigen Tag gegen 13:00 Uhr in der Thüringer Straße. Durch eine Zeugin wurde ein dumpfer Knall und anschließend das Zersplittern einer Glasscheibe wahrgenommen. Eine Überprüfung ergab, dass eine komplette Glasscheibe über der Eingangstür sowie die äußere Scheibe einer Doppelverglasung in der 4. Etage beschädigt wurden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zum Tathergang und zu dem oder den unbekannten Tätern wird polizeilich ermittelt.