Meldungen aus den Saalekreis

von 2. September 2015

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 29.08.2015 gegen 04.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Leuna, Wesselinger Straße einen 24 jährigen BMW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,77 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Kraftstoff

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter an einer Baustelle im Bereich Oppin zu schaffen. Sie zerstörten an einem Baucontainer ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden. Weiterhin entwendeten die Täter eine bisher unbekannte Menge an Dieselkraftstoff aus einem Bagger.

Verkehrsunfall

Am 30.08.2015 gegen 02.20 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 18 jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 176 von der A 38 in Richtung Querfurt. Vor dem Abzweig Döcklitz in einer leichten Linkskurve verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streift einen Leitpfosten, durchfuhr den Straßengraben und kam in diesem zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die 17 jährige Beifahrerin verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 30.08.2015 gegen 03.00 Uhr ereignete sich im Bereich Eisdorf ein Verkehrsunfall. Eine 36 jährige Opel-Fahrerin befuhr die L 173 aus Richtung Bennstedt in Richtung Teutschenthal. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Gemessener Wert 1,93 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 31.08.2015 gegen 05.00 Uhr ereignete sich im Bereich Beidersee ein Verkehrsunfall. Ein 43 jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 50 in Richtung Domnitz. Auf Höhe der Kreuzung zur BAB 14 (AS Trotha) bog er links ab. Zeitgleich kam ihm ein 32 jähriger Kradfahrer aus Richtung Domnitz entgegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer schwer verletz. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 31.08.2015 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Jüdendorf ein Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße von Langeneichstädt in Richtung Jüdendorf. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.