Meldungen aus den Saalekreis

von 9. Juli 2015

Diebstahl aus Pkw

In den Morgenstunden des 09.07.2015 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Otto-Lilienthal-Straße abgestellten Pkw VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass persönliche Sachen entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 08.07.2015 gegen 18.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 31 jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Leipziger Straße in Richtung Zentrum. Auf Höhe der Shell-Tankstelle musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 31 jähriger Krad-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 08.07.2015 gegen 16.45 Uhr ereignete sich im Bereich der L 183 ein Verkehrsunfall. Ein 36 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Burgliebenau in Richtung B 181. Plötzlich überquerte ein Reh die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 08.07.2015 gegen 14.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter VW Golf-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Halle. Beim Abbiegen nach rechts in die August-Bebel-Straße kam es mit einem in gleiche Richtung fahrenden 27 jährigen Fahrradfahrer zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. Der Golf-Fahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 09.07.2015 gegen 07.50 Uhr ereignete sich im Bereich der L 219 ein Verkehrsunfall. Eine VW-Fahrerin befuhr die Landstraße von Allstedt in Richtung Lodersleben. Ein Mercedes-Fahrer befuhr die Landstraße von Lodersleben in Richtung Allstedt. Im Kurvenbereich kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Zum Transport kamen zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Unterstützung der Arbeiten an der Unfallstelle waren die Kameraden der Feuerwehr aus Querfurt. Die Landstraße musste bis ca. 11.30 Uhr gesperrt werden.