Meldungen aus den Saalekreis

von 4. Juni 2015

Geschwindigkeitsmessen

In den Mittagsstunden des 04.06.2015 führten die Beamten im Bereich Gröbers, Hallesche Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 100 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw BMW mit gemessenen 102 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit zwei Punkten, einem Monat Fahrverbot und 200 Euro Bußgeld rechnen.

In den Mittagsstunden des 04.06.2015 führten die Beamten im Bereich Altweidenbach eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 25 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Fiat mit gemessenen 87 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit zwei Punkten, einem Monat Fahrverbot und 160 Euro Bußgeld rechnen.

In den Mittagsstunden des 04.06.2015 führten die Beamten im Bereich Schkopau, Hallesche Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 11 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Toyota mit gemessenen 55 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 03.06.2015 gegen 22.00 Uhr ereignete sich im Bereich der K 2119 ein Verkehrsunfall. Ein 57 jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Petersberg in Richtung Wallwitz. Auf Höhe des Blonsberges lief ein Reh über die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 04.06.2015 gegen 11.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 41 jähriger Kia-Fahrer befuhr die Schulstraße in Richtung König-Heinrich-Straße. Auf Höhe des Fußgängerüberweges Bahnhofstraße beachtete er nicht den 77 jährigen Fußgänger, welcher die Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 04.06.2015 gegen 09.45 Uhr ereignete sich im Bereich der B 91 ein Verkehrsunfall. Eine 56 jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die Landstraße von Weißenfels in Richtung Merseburg. Auf Höhe der Leunawerke überholte sie ein in gleicher Richtung fahrenden Pkw. Dabei beachtete sie nicht ausreichend den entgegenkommenden 68 jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der VW-Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.