Meldungen aus Halle

von 21. September 2014

Raub

Auf der Ziegelwiese wurde gestern Abend ein 21jähriger Hallenser ausgeraubt. Die Tat trug sich gegen 20:00 Uhr zu. Der Geschädigte war am Tatort auf mehrere Personen getroffen, welche ihn zunächst schubsten. In der Folge verlangte einer dieser Personen von ihm die Herausgabe des mitgeführten Rucksackes. Schließlich entriss ihm der Unbekannte den Rucksack und flüchtete damit in Richtung Mühlweg. Hinweise zu dem bzw. den Tätern liegen bisher nicht vor.

Unfall

Am Robert-Franz-Ring verunfallte gestern Abend gegen 20:10 Uhr eine 53jährige Frau mit ihrem Auto. Wie die Hallenserin gegenüber der Polizei angab, war sie in Fahrtrichtung Mansfelder Straße unterwegs als sie plötzlich einen Schatten sah. Sie wollte dem Schatten ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über ihr Auto und fuhr gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde die Frau verletzt. Sie brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Das Auto wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden. Wie hoch der Schaden ist muss noch ermittelt werden.

Körperverletzung

Heute früh gegen 02:30 Uhr wurde die Polizei in die Delitzscher Straße gerufen. Der Anrufer teilte mit, dass sich dort vor einem Haus mehrere Personen schlagen sollen und mit Messer hantieren. Als die Polizei vor Ort eintraf befanden sich noch zwei Beteiligte vor Ort. Bei ihnen handelt es sich um zwei Männer afrikanischer Herkunft im Alter von 25 und 30 Jahren. Beide waren leicht verletzt und wurden vor Ort ärztlich versorgt. Wieviel Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren und warum es dabei ging muss nunmehr geklärt werden. Bekannt ist bis dato, dass es sich bei den anderen Beteiligten ebenfalls um Afrikaner gehandelt haben soll. Die Polizei hat Ermittlungen wegen dem Verdacht einer Körperverletzung aufgenommen.