Meldungen aus Halle (Saale)

von 12. Juli 2016

Verkehrsunfall

Am Rannischen Platz kam es heute Morgen zwischen einem LKW und einer Straßenbahn zu einem Verkehrsunfall. Gegen 08:30 Uhr übersah ein 39-jähriger LKW Fahrer die aus der Beesener Straße auf den Rannischen Platz auffahrende Straßenbahn. Um den Unfall zu verhindern, leitete die 53-jährige Straßenbahnfahrerin eine Gefahrenbremsung ein. Hierdurch stürzte in der Bahn ein 23-jähriger Mann. Der Hallenser zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Zusammenstoß konnte trotz der Bremsung nicht vermieden werden. Kurz vor neun Uhr war die Unfallstelle beräumt.

Einbruch

Zurückliegende Nacht ist eine Physiotherapiepraxis am Hansering eingebrochen worden. Gegen 03:25 Uhr hörte eine Anwohnerin verdächtige Geräusche im Treppenhaus und informierte die Polizei. Bei Eintreffen der Polizei waren der oder die Einbrecher bereits verschwunden. In der Praxis wurden in einem Zimmer mehrere Kisten durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, konnte zur Nachtzeit noch nicht gesagt werden.