Meldungen aus Halle (Saale)

von 4. Januar 2015

Einbrecher gestellt

Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr vernahm eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus in der Röpziger Straße Geräusche im Keller und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten einen Tatverdächtigen im Keller stellen. Der 32Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er war bereits in drei Mieterkeller des Hauses eingebrochen und hatte Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Im Bereich Heideallee / Hubertusplatz verbogen unbekannte Täter mehrere Verkehrszeichen. Diese ragten hierdurch zum Teil auf die Fahrbahn.

Containerbrand

Am Tulpenbrunnen brannte am Samstag kurz nach 14.00 Uhr ein Altkleidercontainer. Die Feuerwehr löschte den Brand. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Pyrotechnik sichergestellt

Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr teilten Anwohner der Merseburger Straße mit, dass zwei Personen Pyrotechnik zündeten. In der Kurt-Wüsteneck-Straße konnten die beiden Hallenser gestellt werden. Einer von ihnen hatte in seinem Rucksack 36 pyrotechnische Erzeugnisse (hauptsächlich La Bomba), welche keine Kennzeichnung (BAM oder CE-Kennzeichnung) hatten. Die Pyrotechnik wurde sichergestellt.