Meldungen aus Halle (Saale)

Meldungen aus Halle (Saale)
von 13. Februar 2022

Betrunkener pöbelte

Halle (Saale)- Samstag gegen 09.30 Uhr kam die Polizei in der Großen Ulrichstraße zum Einsatz. Ein alkoholisierter 36-Jähriger beleidigte einen Mitarbeiter eines Geschäftes und trat gegen die Tür des Ladens. Dabei entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Halle (Saale)- Ein den Zollrain befahrender PKW musste Samstag gegen 10.30 Uhr an der Ampelanlage Höhe Richard-Paulick-Straße halten, ein nachfolgender PKW fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Essen angebrannt

Halle (Saale)- Feuerwehr und Polizei kamen Samstag gegen 17.15 Uhr in der Straße „Zur Saaleaue“ zum Einsatz, da ein Wohnungsbrand gemeldet wurde. Angebranntes Essen hatte für Rauchentwicklung gesorgt. Die Mieterin wurde wegen des Verdachtes auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Körperverletzungen

Halle (Saale)- Samstag gegen 20.20 Uhr kam es in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen verschiedener Nationalitäten. Dabei sollen Steine geflogen und eine Eisenstange zum Einsatz gekommen sein. Die Beteiligten standen teilweise unter Alkohol. Eine Person musste ärztlich behandelt werden.

Halle (Saale)- Polizeibeamte trafen Sonntag gegen 02.25 Uhr am Leipziger Turm auf eine verletzte Person. Der alkoholisierte Mann gab an, von einem unbekannten Täter geschlagen worden zu sein, nachdem er dessen Freundin angesprochen hatte.

Halle (Saale)- Kurz nach 03.00 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Innenstadt zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 26-Jährigen und drei unbekannten Personen. In der weiteren Folge wurde er mehrfach geschlagen und getreten, durchsucht und persönlicher Dinge beraubt. Dem 26-Jährigen gelang die Flucht, die Täter folgten ihm bis zum Marktplatz, wobei er nochmals geschlagen wurde und flüchteten dann. Der Geschädigte kam verletzt in ein Krankenhaus.

Unter Alkohol

In der Bernhardystraße streiften sich Samstag gegen Uhr zwei entgegenkommende PKW. Die Fahrerin des einen Wagens verließ zunächst den Unfallort, tauchte wenig später jedoch wieder auf. Ein Atemalkoholtest bei ihr ergab über zwei Promille. Der Führerschein der 39-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Sachbeschädigung/ Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Sonntag gegen 03.00 Uhr wurde gemeldet, dass zwei Personen von einem Baugerüst an einem Gebäude im Bereich Birkenhahnweg / Berliner Straße Steine auf die Straße werfen sowie an dem Haus Fenster einwerfen. Dies bestätigte sich vor Ort. Gegen das Duo wurde Anzeige erstattet. Eine Kehrmaschine kam zur Beseitigung der Steine und Scherben zum Einsatz.