Meldungen aus Halle (Saale)

Meldungen aus Halle (Saale)
von 30. Januar 2022

Verkehrsunfall

Halle (Saale)-Im Kreuzungsbereich Liebenauer Straße/Lauchstädter Straße kam es Samstagmorgen zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine Person wurde schwerverletzt und kam in ein Krankenhaus. An beiden PKW entstand Sachschaden.

Schreckschusswaffe sichergestellt

Halle (Saale)-Zu einer Auseinandersetzung kam es Samstag gegen 14.20 Uhr in der Seebener Straße. Ein Mann und eine Frau gerieten sich wortwörtlich in die Haare. Ein Zeuge griff ein und erhielt eine Kopfnuss, daraufhin setzte er sich mit einem Gegenstand (Vorhängeschloss) zur Wehr. Beide Kontrahenten wurden verletzt und kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Schreckschusswaffe sichergestellt

Halle (Saale)-Samstag gegen 16.20 Uhr wurde die Polizei informiert das im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle an der Vogelweide eine Person zeitweilig mit einer Waffe hantierte. Gegenüber den Polizeibeamten verhielt sich der in der Elsa-Brändström-Straße festgestellte alkoholisierte 30-Jährige aggressiv. In einem Beutel, den er bei sich führte wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Auseinandersetzung

Halle (Saale)- Am Steintor kam es wegen eines nicht angeleinten Hundes am Samstag gegen 20.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Hundebesitzer (38) und einer Personengruppe. Dabei wurde dem 38-Jährigen etwas ins Gesicht gesprüht, er erlitt eine Augenreizung und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die unbekannten Täter flüchteten.

Raubstraftat

Halle (Saale)-Zwei 15-Jährige wurden Samstag gegen 22.45 Uhr an der Lutherstraße von drei Personen angesprochen und nach Zigaretten befragt, welches sie verneinten. In der weiteren Folge wurden die Jugendlichen verbal bedroht und die Herausgabe der Smartphones und von Bekleidung aufgefordert. Das Trio durchsuchte die Geschädigten, erbeutete zwei Jacken und flüchtete. Die Polizei leitete nach Bekanntwerden der Tat umgehend Suchmaßnahmen nach den Tätern ein. Drei Personen im Alter von 17, 22 und 17 Jahren wurden gestellt. Das Raubgut hatten sie bei sich. Sie standen unter Alkohol, einer hatte zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel dabei. Gegen alle drei Tatverdächtigen wurden diverse Anzeigen (Raub, räuberische Erpressung, Bedrohung…) erstattet.

Unterkühlt

Halle (Saale)-Sonntag kurz vor 01.00 Uhr stellte eine Polizeistreife eine hilflose männliche Person im Ampelbereich der Merseburger Straße/Am Sommerbad am Boden liegend fest. Die Beamten eilten zu Hilfe, der am Boden Liegende konnte von selbst nicht aufstehen. Zunächst wurde die Person in den Funkstreifenwagen gesetzt, sie wirkte unterkühlt und war alkoholisiert. Rettungskräfte wurden hinzugezogen, welche sich dann um den Mann kümmerten.