Meldungen aus Halle (Saale)

Meldungen aus Halle (Saale)
von 30. Dezember 2021

Körperverletzung

Im Ibsenweg kam es am Mittwoch gegen 19.00 Uhr zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 42-Jährigem und zwei unbekannten Männern. Einer der unbekannten Täter schlug den Geschädigten dann mit der Faust gegen den Kopf, so dass dieser zu Boden ging. Anschließend verließ das Duo den Tatort.

Sachbeschädigung

Am Franckeplatz schlug ein Jugendlicher Mittwoch gegen 22.30 Uhr die Verglasung einer Haltestelle ein. Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens stellten den 17-Jährigen. Gegen den alkoholisierten Beschuldigten wurde Anzeige erstattet.

Diebstahl

In der Großen Ulrichstraße wurde aus den Räumlichkeiten eines Vereins technische Geräte im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet. Der Diebstahl wurde Donnerstagvormittag angezeigt.

Verkehrsunfälle

Mittwoch gegen 21.55 Uhr kam es in Halle-Dölau, Stadtforststraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Mopedfahrer verunfallte mit seiner Simson, da auf der Fahrbahn zwei Roller lagen. Er kam verletzt in ein Krankenhaus.

Ein weiterer Unfall ereignete sich etwa 15 Minuten zuvor. Ein PKW befuhr die Straße an der Feuerwache und wollte in Richtung Rennbahn/Passendorfer Wiesen abbiegen. Der Fahrer bemerkte die Kurve zu spät und der Wagen geriet in der weiteren Folge ins Schleudern. Nach etwa 200 Metern kam das Fahrzeug in einem Gebüsch zum Stehen. Dabei wurden im Fahrzeug die Airbags ausgelöst. Zwei der vier Insassen wurden vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Sachschaden.