Meldungen aus Halle (Saale) und dem Saalekreis

von 15. September 2016

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 14.09.2016 führten die Beamten im Bereich Schwoitsch, Lindenstraße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 8 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw BMW mit gemessenen 78 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl Motor

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag machten sich unbekannte Täter an zwei im Bereich Salzmünde, Am Schlossberg angelegten Kajütbooten zu schaffen. Derzeit ist bekannt, dass diese vom Steg gelöst wurden. Im Rahmen der Tatortnahbereichsfahndung konnten beide Boote ca. 500 m entfernt flussabwärts wieder aufgefunden werden. Aus einem Boot wurde der Motor entwendet. Die Polizei ermittelt.

Verkehrsunfall

Am 15.09.2016 gegen 09.45 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau ein Verkehrsunfall. Ein 55 jähriger VW-Fahrer befuhr die B 91 von Halle in Richtung Merseburg. Am Abzweig L 171 musste er verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 27 jährige Kia-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 15.09.2016 gegen 13.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die Bahnhofstraße von der König-Heinrich-Straße in Richtung Hölle. Auf der Kreuzung Bahnhofstr./Dammstraße musste er verkehrsbedingt anhalten.

Die nachfolgende 20 jährige Mercedes-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.