Meldungen aus Halle

von 15. März 2015

Diebstahl aus PKW

Am Samstag zwischen 17.30 Uhr und 21.10 Uhr schlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe des in der Blücherstraße geparkten Wagens ein und entwendeten eine darin abgelegte Geldbörse.

Verkehrsunfall

14.03.2015; 19.50 Uhr; Halle Merseburger Straße

Ein PKW Mitsubishi befuhr die Merseburger Straße stadtauswärts. Etwa in Höhe der Aral-Tankstelle (Fußgängerfurt), stieß der PKW aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Fußgänger zusammen. Der 73Jährige Fußgänger wurde schwerverletzt. Die Beifahrerin im Mitsubishi erlitt leichte Verletzungen, der Fahrer (83) blieb unverletzt.

Fahren unter Alkohol

Im Bereich Rennbahnkreuz stieß am Sonntag gegen 00.40 Uhr ein PKW BMW gegen eine Straßenbahn. Der 45Jährige PKW-Fahrer stand unter Alkohol. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,8 Promille.

Am Samstag gegen 04.40 Uhr befuhr ein PKW Renault die Kröllwitzer Straße, vor ihm fuhr eine Straßenbahn. Der PKW folgte nicht dem Straßenverlauf von der Kröllwitzer auf die Dölauer Straße, sondern fuhr im gleiseigenen Bereich der Tram dieser hinterher. In der Dölauer Straße geriet der Wagen in den linken Gleisbereich und stieß seitlich mit einer entgegenkommenden Straßenbahn zusammen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Renaultfahrer ergab über 2 Promille.

Körperverletzung

Sonntag gegen 02.15 Uhr war ein 31Jähriger in Begleitung seiner Freundin in der Schopenhauer Straße unterwegs. Einer von drei ihnen entgegenkommenden Personen sprach das Pärchen beleidigend an. Beide gingen weiter, als einer der unbekannten Täter ihnen nachlief und den 31Jährigen Hallenser mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Ein zweiter Täter schlug ihn dann ebenfalls. Als seine Begleiterin die Polizei alarmieren wollte, flüchteten die Täter. Der Geschädigte wurde leicht verletzt.

Wohnungseinbruch

Zwischen Samstagmittag und Sonntagnacht drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Katowicer Straße ein. Gestohlen wurde ein Fernseher und weitere Unterhaltungselektronik.

Sachbeschädigung

Sonntag zwischen 06.00 Uhr und 06.30 Uhr beschädigten unbekannte Täter zwei Hauseingangstüren. In der Robert-Koch-Straße wurde ein Teil einer Holztür eingetreten, in der Paul-Suhr-Straße eine Glasscheibe der Tür.