Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 12. Februar 2017

Wegen eines Schuppenbrandes wurden Feuerwehr und Polizei gestern früh gegen 08:55 Uhr nach Rottleberode zum Kreuzstieg gerufen. Der Schuppen, welcher auf einem privaten Grundstück stand, brannte vollständig nieder. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000,- Euro. Nach den vor Ort geführten Ermittlungen wird von einem technischen Defekt an einer Stromeinrichtung ausgegangen.

In Breitungen stoppte die Polizei gestern gegen 13:20 Uhr ein Motorrad. Dessen Fahrer, ein 45-jähriger Mann, war ohne Schutzhelm gefahren. Außerdem war das Krad nicht zugelassen. Der Mann hat mit Sanktionen zu rechnen.

Auf der Ascherslebener Straße von Hettstedt stießen gestern gegen 17:45 Uhr ein Hyundai und ein VW zusammen. Der Fahrer des Hyundai, ein 61-jähriger Mann, kam von einer Nebenstraße und hatte ein Stoppschild nicht beachtet. Es entstanden Sachschäden an beiden Fahrzeugen von insgesamt mehr als 3000,- Euro.

Auf der Amsdorfer Chaussee von Röblingen am See stießen gestern gegen 18:50 Uhr ein Reh und ein Hyundai zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 1000,- Euro.

Mit einem Wildschwein stieß gestern gegen 22:05 Uhr ein Suzuki Swift zusammen. Der Unfall geschah auf der B 180 zwischen Hettstedt und Eisleben. Am Auto entstand ein Sachschaden dessen Höhe noch beziffert werden muss. Das Wildschwein entfernte sich in unbekannte Richtung.

In einer Disco in Eisleben ist es heute früh gegen 03:30 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Zwei junge Männer, im Alter von 18 und 24 Jahren, haben sich wohl zunächst verbal attackiert. Dann ist es zu Tätlichkeiten gekommen. Der Jüngere von beiden trug mehrere Hämatome im Gesicht davon. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.