Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 19. Februar 2017

Kellereinbruch

In Eisleben, Steigerstraße wurde Samstag gegen 07.15 Uhr der Einbruch in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Entwendet wurde aus einem Abstellraum ein Moutainbike.

Versuch Trickdiebstahl

Zwei unbekannte Frauen verschafften sich am Samstag kurz vor 15.00 Uhr unter einem Vorwand Zutritt in die Wohnung einer Rentnerin in Sangerhausen, Steinberger Weg. Eine der Frauen lenkte die Rentnerin ab, die andere gab vor die Toilette nutzen zu wollen. Sie durchsuchte dabei Räume und Schränke. Entwendet wurde glücklicherweise nichts.

Diebstahl aus PKW

Samstag zwischen 15.45 Uhr und 16.10 Uhr zerstörten unbekannte Täter eine Seitenscheibe an einem geparkten PKW und entwendeten daraus eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche samt persönlichen Dokumenten sowie Kreditkarten. Tatort war das Südufer in Seeburg.

Einbruch in Einfamilienhaus

In Hettstedt brachen unbekannte Täter am Samstag zwischen 16.30 Uhr und 20.10 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Robert-Koch-Straße ein. Es wurden alle Räume durchsucht und Schränke sowie andere Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurde eine Münzsammlung.

Geflüchtet

In einen Agrarmarkt im Bereich Sangerhausen versuchten unbekannte Täter am Sonntag gegen 02.40 Uhr einzudringen. Mittels eines Steines versuchte man mehrfach ein Fenster einzuwerfen, scheiterte jedoch und löste die Alarmanlage aus. Der Fahrer eines in der Nähe stehender LKW hatte zudem das Treiben bemerkt und schaltete die Beleuchtung des Lasters ein. Dies trieb die zwei unbekannten Täter endgültig in die Flucht.

Sachbeschädigung durch Feuer

In Kelbra brannte Sonntag gegen 05.45 Uhr ein Müllcontainer für Papier. Die Feuerwehr löschte den Brand ab, der 1100-Liter-Container brannte vollständig ab. Zudem wurde durch die Hitzeeinwirkung die Fassadenverkleidung eines angrenzenden Mehrfamilienhauses beschädigt.

Verkehrsunfälle

Eisleben, Hallesche Straße -18.02.2017; 10.00 Uhr – Ein PKW VW wollte vom Fahrbahnrand auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen fahren. Der Fahrer beachtete nicht einen PKW Toyota, der die Hallesche Straße befuhr und es kam zum Zusammenstoß. Fahrer und Beifahrerin im Toyota wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.500,- Euro.

B86 zwischen Mansfeld und Siebigerode18.02.2017; 18.30 Uhr – Ein PKW Seat kollidierte auf der Bundesstraße mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier lief davon, am Fahrzeug entstand Sachschaden.