Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 2. Juli 2017

Einbruch in Einfamilienhaus

Im Tatzeitraum vom Donnerstag, ca. 16:00 Uhr bis Freitag, ca. 17:00 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Amselweg in Helbra ein, indem sie aus einer Kellertür ein kleines Fenster herausdrückten. Das Gebäude wurde komplett durchsucht. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz.

Ladendiebstahl

Am Freitagabend gegen 17:30 Uhr konnte der Ladendetektiv eines Lebensmittelmarktes im Kämmritzer Weg in Hettstedt einen Ladendieb auf frischer Tat beobachten und stellen. Der 23-Jährige hatte mehrere Beutel Tabak im Wert von über 150,00€ in seinen Rucksack gepackt und versucht die Kassenzone ohne Bezahlung zu passieren. Ihm war bereits aufgrund vorheriger Ladendiebstähle Hausverbot erteilt wurden, sodass die Polizei weiterhin wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Diebstahl Kennzeichen

Am Samstag gegen 17:00 Uhr konnte ein Zeuge in der Raismeser Straße in Eisleben beobachten, wie ein 30-jähriger Tatverdächtiger versuchte, amtliche Kennzeichentafeln von Fahrzeugen zu entwendeten. Der Zeuge sprach den Tatverdächtigen daraufhin an und wurde von ihm mit einem Schraubenzieher bedroht. Der Tatverdächtige konnte vor Ort durch die Polizei bekannt gemacht werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag gegen 21:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten im Lichtlöcherberg in Hettstedt einen PKW Ford Mondeo. Hierbei wurde festgestellt, dass der 32-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Einbruch in Gartenlaube

In der Zeit von ca. 20:00 bis 23:00 Uhr am Samstagabend drangen unbekannte Täter in eine Gartenlaube in einer Gartenanlage in der Straße des Aufbaues in Benndorf ein. Hierzu wurde eine verschlossene Tür mit Gewalt aufgebrochen. Aus der Laube wurde u.a. eine Geldbörse entwendet.