Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 31. Januar 2016

Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes

Auf der Landstraße 160 zwischen der L 151 und Hedersleben kam dem Fahrer eines Mazda PickUp heute um 07:45 Uhr in einer Kurve ein Ford entgegen, der diese schnitt und über die Mittellinie kam. Beim Versuch auszuweichen geriet der PickUp in den Graben. Der 28jährige Fahrer verletzte sich hierbei leicht, am Fahrzeug entstand Totalschaden (ca. 8.000 Euro). Das entgegenkommende Fahrzeug setzte seine Fahrt in Richtung L 151 fort und verließ unerlaubt den Unfallort.

Am 30.01.2016 um 18:22 Uhr nahm ein unbekannter PKW in Sangerhausen einem, aus Richtung Stiftsweg kommenden, VW an der Kreuzung Riethweg die Vorfahrt. Das weiße Fahrzeug mit SGH-Kennzeichen kam aus Richtung E-Center und bog nach dem Zusammenstoß nach links in die Kyselhäuser Straße ab und verließ den Unfallort Richtung Innenstadt. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Dessen 56jähriger Fahrer wurde nicht verletzt.

Verkehrsunfall unter Alkohol

Am 31.01.2016 gegen 03:30 Uhr geriet ein PKW Peugeot von der Bundesstraße 242 im Bereich Rammelburgblick in den Graben. Bei der Unfallaufnahme wurde beim dem 26jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch bemerkt. Das mobile Gerät zeigte beim Test 0,97 Promille Atemalkohol an. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst.

Verkehrsunfall

Zu einem Zusammenstoßzwischen zwei PKW kam es am 30.01.2016 um 17:35 Uhr in Eisleben an der Einmündung Rathenaustraße / Hallesche Straße. Ein auf der Halleschen Straße stadtauswärts fahrender Citroen kollidierte mit einem Honda, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und nach links in die Rathenaustraße abbog. Die Beifahrerin im Honda (53) wurde bei der Kollision leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen etwa 8.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Zeugen, die insbesondere Angaben zu Ampelphasen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Eisleben zu melden (Tel. 03475/ 760 293).

Verkehrsunfall

Bei winterlichen Verhältnissen kam heute gegen 7 Uhr ein VW Golf auf der Landstraße 236 nahe Breitenstein in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Die Fahrzeugführerin (20) verletzte sich leicht und wurde vor Ort in einem Rettungswagen behandelt. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

Fahrzeug unter Alkohol geführt

Am 31.01.2016 um 03:10 Uhr sahen Polizeibeamte in Hettstedt einen Citroen, der vorschriftswidrig aus der Friedrich-Ebert-Straße nach links auf die Ascherslebener Straße einbog. Eine kurz darauf durchgeführte Kontrolle offenbarte die Alkoholisierung des Mannes. Ein Test ergab 1,85 Promille Atemalkohol. Bei dem 44Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt.

Diebstahl aus PKW

Am 30.01.2016 zwischen 14:30 Uhr und 15:10 Uhr schlug man eine Scheibe von einem an der B86 bei Oberröblingen auf einem Wirtschaftsweg abgestellten Mercedes ein. Aus dem Fahrzeug wurde eine Tasche mit einem Laptop und diversen Ausweispapieren, Dokumenten und Bargeld gestohlen.