Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 23. August 2015

Verletzt und beleidigt

Kelbra – Drei junge Männer hielten sich am 23.08.2015 in einem Bistro in der Jochstraße auf. Als der Mitarbeiter diese um 4 Uhr hinaus bat, um zu schließen, beleidigten sie ihn mit Worten und warfen Bierflaschen nach ihm. Der 34Jährige wurde von zwei Flaschen getroffen, wodurch ihm Schmerzen zugefügt wurden. Eine Klinik konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Es konnte ermittelt werden, dass es sich bei den drei Angreifern um Gäste des nahen Zeltplatzes im Alter von 30, 27 und 26 Jahren handelt. gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Alkohol im Straßenverkehr

Eisleben – Der Fahrzeugführer eines Seat wird in der Halleschen Straße am 23.08.2015 um 03:05 Uhr von Polizeibeamten kontrolliert. Wahrgenommenen Alkoholgeruch bestätigt ein Atemalkoholtest mit 1,25 Promille. Der Führerschein des 29Jährigen aus einem Ortsteil der Lutherstadt wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme veranlasst.

Unerlaubtes Verlassen des Unfallortes

Uftrungen – Ein unbekanntes Fahrzeug hat am Sonnabend zwischen 12:40 Uhr und 12:45 Uhr einen in der Uftrunger Hauptstraße parkenden VW beschädigt (linker Außenspiegel und Stoßstange vorn). Es wurden Lackspuren gesichert, die vermuten lassen, dass es sich beim Verursacher um ein rotes Fahrzeug handeln könnte.

Sangerhausen – Ein PKW Mercedes, der in der Pfingstgrabenstraße (Einbahnstraße) am linken Fahrbahnrand parkte, ist am Sonnabend zwischen 10:18 Uhr und 10:29 Uhr dort von einem anderen Fahrzeug geschrammt worden. Schäden sind an der hinteren rechten Tür und dem Kotflügel.

Hinweise zu beiden Unfällen bitte an die Polizei Sangerhausen unter 03464 / 2540

Bargeld gestohlen

Klostermansfeld – Am 21.08.2015 bemerkte eine 83Jährige um 17:47 Uhr, dass ihre Handtasche nicht mehr am Einkaufswagen hing, nachdem sie gerade die Einkäufe im Auto verstaut hatte. Kurze Zeit später wurde die Handtasche der Frau durch einen Finder zurückgebracht – Geld war allerdings nicht mehr darin.