Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 2. August 2015

Der alkoholisierte Radfahrer (33) fuhr ohne Licht. Ein Atemalkoholtest war bei ihm mit 1,25 Promille positiv, was zu einer Blutprobenentnahme veranlasste.

Landstraße 234 – Zwei Kräder befuhren am 01.08.2015 um 11:10 Uhr hintereinander die Straße von Dietersdorf in Richtung Roßla. Als der Vorrausfahrende (58) verkehrsbedingt halten musste, bremste auch der zweite Motorradfahrer (50), stürzte dabei jedoch und verletzte sich leicht am Bein. Sein Motorrad vom Typ Triumph traf die Yamaha des Anderen, an beiden Maschinen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.100 Euro.

Fahrzeugdiebstahl

Osterhausen – Der Diebstahl eines Wohnwagens aus einer Halle in der Sittichenbacher Chaussee wurde der Polizei am Sonntag gemeldet. Unbekannte drangen zwischen Donnerstag, 30.07.2015, 15 Uhr und 02.08.2015, 09:45 Uhr gewaltsam auf des Gelände und in die Halle ein und stahlen den Wohnwagen vom Typ Dethleffs mit HAL-Kennzeichen. Halle und Grundstückstor verschloss man anschließend wieder. Der Schaden beträgt ca. 25.000 Euro.

Körperverletzungen / Alkohol

Arnstein OT Wiederstedt – Eine 46Jähriger setzte am 01.08.2015 gegen 01:10 Uhr in der Schäfergasse rückwärts Richtung Mühlweg. Nach kurzer Strecke geriet der Renault eine mehrere Meter tiefe Böschung hinab und stieß gegen den Zaun einer Gartenanlage, der hierdurch beschädigt wurde. Bei dem Fahrzeugführer stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten fest, dass dieser alkoholisiert war. Ein Testergab 2,16 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme schloss sich an. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der Schaden am Zaun beträgt ca. 1.200 Euro.

Arnstein OT Wiederstedt -Gegen 04:00 Uhr kam es im Bereich der Schäfergasse zu mehreren Körperverletzungen. Die Polizei registrierte bislang vier Anzeigen. So bekam u.a. ein 18Jähriger Hettstedter aus einer Gruppe heraus einen Faustschlag, wodurch er eine blutende Platzwunde an der Lippe davontrug. Der Schläger ist nicht bekannt. Außerdem wurde ein 26Jähriger aus Eisleben durch einen 18jährigen Gerbstedter und zwei weitere nicht bekannte Personen geschlagen, wodurch er blutende Wunden am Kopf erlitt.