Meldungen aus Mansfeld Südharz

von 23. Juli 2015

Zwischen 15.30 Uhr und 17.55 Uhr wurde eine Seitenscheibe eines in Sangerhausen OT Wippra, Staumauer abgestellten PKW eingeschlagen. Entwendet wurde eine Tasche mit Geldbörse und Handy.

Fahren unter Alkohol

Wegen eines defekten Vorderreifens kontrollierten Polizeibeamte am Mittwoch gegen 23.40 Uhr in Eisleben, Hallesche Straße einen PKW Skoda. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin (38) ergab über 2 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Am Donnerstag gegen 00.50 Uhr bog ein PKW Renault auf der L159 Höhe Burgsdorf nach links ab. Da dort jedoch keine Straße vorhanden war, fuhr der Wagen in den Straßengraben und blieb dort stecken. Die Fahrerin (unverletzt) stand unter Alkohol, auch ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Verkehrsunfälle

22.07.2015; 17.25 Uhr; Allstedt OT Niederröblingen, Wirtschaftsweg neben der BAB38

Eine landwirtschaftliche Zugmaschine fuhr von einem Feld auf den Wirtschaftsweg. Dabei beachtete der Fahrer nicht ein fort fahrendes Leichtkraftrad. Der Kradfahrer versuchte auszuweichen, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Wildfangzaun. Der 17Jährige wurde leichtverletzt.

23.07.2015; 05.15 Uhr; Seegebiet Mansfelder Land OT Aseleben

Aus Richtung Lüttchendorf in Richtung Aseleben befuhr ein PKW Citroen die Straße am See. Der Fahrer wurde durch eine Rotte Wildschweine auf einem angrenzenden Grundstück abgelenkt. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Telefonmast. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000,- Euro geschätzt.

23.07.2015; 08.25 Uhr; Eisleben, Fritz-Wenck-Straße

Ein PKW VW will nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einfahren. Ein PKW Honda fährt rechts an dem Wagen vorbei, in der Annahme der VW will nach links abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge mit Sachschaden.

23.07.2015; 12.10 Uhr; Sangerhausen, Steinberger Weg/Straße am Rosengarten

Ein PKW Ford befuhr die Otto-Grotewohl-Straße in Richtung am Rosengarten und bog in diese nach rechts in Richtung Steinberger Weg ein. Dabei fuhr er zu weit nach links und kollidierte mit einem PKW Skoda, der die Straße am Rosengarten befuhr. Etwa 500,- Euro Sachschaden entstand.

Wildunfälle

22.07.15; 23.40 Uhr; Gerbstedt OT Thondorf, K2321

Etwa 1 km nach dem Ortsausgang Thondorf in Richtung Klostermansfeld erfasste ein PKW Renault frontal ein Reh, dass die Straße querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand kaum Sachschaden.

23.07.2015; 01.00 Uhr; Arnstein OT Alterode, L228

Ein PKW Audi wich einem Reh aus, dass mitten auf der Fahrbahn stand. Während des Ausweichmanövers bemerkte der Fahrer, dass er auf ein weiteres Reh zusteuerte. Durch ein erneutes Lenkmanöver geriet der Wagen ins Schleudern, kollidiert mit dem Tier und kommt im Straßengraben zum Stehen. Dabei riss das Fahrzeug noch ein Spannseil eines Telefonmastes ab. Der Sachschaden beträgt ca. 3.100,- Euro.

23.07.2015; 07.58 Uhr; Eisleben OT Burgsdorf, L159

Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Burgsdorf, aus Richtung Schwittersdorf kommend, stieß ein PKW Honda mit einem Reh zusammen, dass die Straße querte. Das Tier verendete, am PKW entstand ca. 500,- Euro Sachschaden.