Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 19. Juli 2015

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte Täter brachen am Samstagmittag in einen abgeparkten PKW Opel Am Schützenplatz in Breitenstein ein. Dazu wurde die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und ein im Innenraum befindlicher Rucksack entwendet. Im Rucksack befand sich neben einem Handy der Marke Samsung auch noch eine Spielekonsole mit Spielen. Der Wert des Diebesgutes wird auf circa 1.000€ geschätzt.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein 30jähriger Radfahrer wurde am Samstagmorgen, gegen 01:35 Uhr, in der August-Jäger-Straße in Uftrungen durch die Polizei angehalten und kontrolliert. Bei dem Fahrer wurde Atemalkohol festgestellt, ein freiwilliger Test ergab einen Wert von circa 2,10 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeige erstattet.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Aus einer Garage in der Bahnhofstraße in Hergisdorf wurden in der Nacht zum Sonntag 2 Mopeds und eine Kettensäge entwendet. Unbekannte Täter hatten dazu die Garage aufgebrochen und die Mopeds über einen angrenzenden Wald vom Tatort weggeschoben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.