Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 8. Juli 2015

Nachdem was bislang bekannt ist, ging dem Unfall ein Fahrstreifenwechsel des Dacia Sandero voraus, der LKW Renault fuhr auf. Im PKW wurden der 72jährige Fahrer und zwei Frauen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.

Verkehrsunfall

Quenstedt, 07.07.2015; 17:45 Uhr– Ein Mercedes Sprinter fuhr in Quenstedt in Richtung Ascherleben. Am Abzweig nach Welbsleben fuhr die Fahrerin(45) des Mercedes auf einen hier verkehrsbedingt haltenden PKW Mazda auf, dessen Fahrer (29) vorgehabt hatte nach links abzubiegen. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Wildunfall

Wimmelburg, 08.07.2015– Um 04:18 kam es heute Morgen zur Kollision eines VW Golf mit einem Reh, das über die Fahrbahn der Landstraße 151 wechselte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Schaden am Auto beträgt ca. 2000 Euro.

Diebe erwischt

Oberröblingen, Handelsweg –Bei der Überprüfung einer Baustelle durch einen Verantwortlichen, wurden dort zwei Männer festgestellt, die Baumaterial entwendeten. Diese hielt er bis zum Eintreffen der verständigten Polizeibeamten fest. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 31 und 56 Jahren aus dem Bereich Sangerhausen. Gegen beide wird nun strafrechtlich ermittelt. Stehlgut im Wert von etwa 300 Euro (OSB-Platten, Mineralwolle und eine Tür) das sie bereits in ein Fahrzeug verladen hatten, wurde zurück auf die Baustelle gebracht.