Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 5. Juli 2015

Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass die Frau vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,2 Promille festgestellt. Die Polizei stellte den Führerschein sicher und leitete gegen die Eislebenerin strafrechtliche Ermittlungen ein.

Eine Polizeistreife kontrollierte in Niederröblingen gestern früh gegen 03:45 Uhr einen VW-Fahrer. Auch hier wurde in der Folge Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Beim Atemalkoholtest stellte man dann über 0,3 Promille fest. Den 45jährigen Mann erwartet nunmehr ein Bußgeldverfahren.

In der Nähe von Sylda, am Abzweig zur K 2338, befindet sich eine Baustelle. Hier haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag zwei Baggerlöffel sowie einen Hydraulikmeißel gestohlen. Der Diebstahl wurde gestern früh gegen 05:30 Uhr entdeckt und zur Anzeige gebracht. Wie hoch der Gesamtschaden ist kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Am Schützenplatz stürzte gestern Abend gegen 21:05 Uhr eine Frau mit ihrem Motorroller und verletzte sich dabei. Die 36jährige brachte man zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Nach dem was sie angab, war sie ohne Fremdeinwirken auf dem Rollsplitt, welcher auf der Straße lag, ausgerutscht. An dem Roller entstand ein Sachschaden.

Während einer Streifenfahrt auf der B 180 fiel der Polizei heute früh gegen 04:20 Uhr ein Audi auf, weil dieser mehrfach von der rechten Fahrspur in die linke Spur wechselte. Die Beamten entschlossen sich das Fahrzeug anzuhalten. Am Abzweig Eisleben/Oberhütte erfolgte dann die Kontrolle. Dabei kam heraus, dass der Fahrer des PKW, ein 33jähriger Mann, unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden über 0,8 Promille gemessen. Gegen den Autofahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Auf der B 180, zwischen Hettstedt und Mansfeld, stießen heute früh gegen 04:15 Uhr ein Reh sowie ein VW zusammen. Am Auto entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der 41jährige Autofahrer blieb unverletzt.