Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 28. Juni 2015

Verkehrsunfälle

27.06.2015; 13.30 Uhr; Südharz OT Uftrungen, L236

Ein PKW Toyota befuhr die Landstraße aus Richtung Berga in Richtung Abzweig Uftrungen. Auf nasser Fahrbahn geriet der Wagen in einer Doppelkurve ins Schleudern. Die Fahrerin (26) verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der PKW durchfuhr eine Grabenböschung und überschlug sich, quert dann den Bahnübergang und kam unmittelbar neben dem Gleisbett auf der linken Seite liegend entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung zum Stehen. Der Führer einer heranfahrenden Lok bemerkte den Unfall rechtezeitig und stoppte die Lok. Die Toyotafahrerin wurde leichtverletzt, der Sachschaden am PKW beträgt ca. 10.000,- Euro.

28.06.2015; 00.20 Uhr; Gerbstedt, L151

Ein PKW Skoda befuhr die Landstraße in Richtung Belleben. Ein Reh querte die Straße und es kam zu Zusammenstoß mit ca. 1.500,- Euro Sachschaden. Das Tier überlebte den Unfall nicht.

28.06.2015; 03.00 Uhr; Eisleben, Mühlweg

Die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall dauern an, bisher ist folgendes bekannt: Ein PKW bog auf den Mühlweg ein, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hausecke. Anschließend schleuderte der Wagen gegen die gegenüberliegende Hauswand und schlug frontal ein. Fahrzeugführer und Fahrzeug verließen zunächst den Unfallort, nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde niemand verletzt.

Kellereinbruch

In Sangerhausen, August-Bebel-Straße drangen unbekannte Täter zwischen Freitag- und Samstagnachmittag in einen Keller innerhalb eines Mehrfamilienhauses ein. Gestohlen wurden zwei Kästen Bier.

Betrunkener Radfahrer

In Kelbra, Lange Straße stellte eine Polizeistreife Sonntag gegen 01.50 Uhr einen Radfahrer fest, der durch seine Fahrweise auffiel. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 38Jährigen ergab über 2,5 Promille.

Körperverletzung

Zu einer Körperverletzung kam es am Sonntag gegen 02.45 Uhr in Helbra, Hauptstraße. In einer Gaststätte verlor ein Gast auf Grund seines Alkoholgenusses das Gleichgewicht. Auf Grund dessen rempelte der 42Jährige einen anderen Gast an, der gerade einen Schluck Bier zu sich nehmen wollte. Durch den Rempler geriet ein Teil des Bieres auf die Bekleidung es Angestoßenen. Dieser nahm verärgert den Bierkrug und schlug diesen dem 42Jährigen ins Gesicht. Andere Gäste kamen dem Geschädigten zu Hilfe, in dem dann herrschenden Durcheinander konnte der unbekannte Täter flüchten. Der Helbraer wurde erheblich im Gesicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Etwa eine Stunde später kam es vor dem Gebäude zu zwei weiteren Körperverletzungen (alle unabhängig voneinander) und einer Sachbeschädigung. Die Ermittlungen dauern an.