Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 21. Juni 2015

Bei diesen Suchmaßnahmen kam auch eine Hundestaffel der DLRG zum Einsatz. Gegen 21:30 Uhr fanden dann diese eine weibliche Leiche zwischen Seeburg und Neehausen an einem Feldrand. Mittlerweile ist bekannt, dass es sich dabei um die Gesuchte handelt. Im Zuge der geführten Ermittlungen konnten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden festgestellt werden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 72 gestern Vormittag entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.

An dem Unfall waren ein Ford Ka sowie ein Renault Megan beteiligt. Der Ford war von Sandersleben kommend in Richtung Welfesholz unterwegs. Kurz vor einer Rechtskurve fuhr das Fahrzeug zu weit nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Renault. Es entstanden Sachschäden von etwa 9000,- Euro.

In Gerbstedt kam es heute früh gegen 04:00 Uhr zu einer Körperverletzung. Nachdem was bisher vorliegt, wollten mehrere Personen zunächst einem 24jährigen Mann helfen. Dieser soll auf der Straße gestanden und verlangt haben, dass man ihn tot fahre. Als man ihn von der Straße holte, wurde der Mann handgreiflich und schlug einen seiner Helfer, einem 29jährigen Mann, gegen die Nase. In der Folge ging der Angreifer noch auf einen anderen Mann (26 Jahre) los, so dass dieser stürzte und sich dabei leicht verletzte. Außerdem beging er noch einen Sachbeschädigung, in dem er eine Holzbank beschädigte, die in einem Vorgarten stand.

Bei der Auseinandersetzung hat einer der Betroffenen dem Angreifer einen Kopfstoß versetzt, so dass dieser ebenfalls verletzt wurde.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen leistete der Tatverdächtige erheblichen Widerstand, so dass man ihm die Handfessel anlegen musste.

Alle Beteiligten standen erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.