Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 7. Juni 2015

Die Fahrzeuge waren in der Geschwister-Scholl-Straße, Bergmannsallee, Zeißingstraße, Hintere Siebenhitze, Bahnhofstraße und –ring abgestellt. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor.

Fahrraddiebstahl

Auf einem Campingplatz in Kelbra stahlen unbekannte Täter Rennrad Simplon Serum (Wert ca. 3.000,- Euro), welches an einem Wohnwagen angeschlossen war. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Freitag zu Samstag.

Brand

Am Samstag gegen 13.30 Uhr geriet in Röblingen am See, Schraplauer Straße eine Hecke in Brand. Der Grundstücksbesitzer hatte mit einem Gasbrenner gearbeitet, durch den Funkenflug kam es zu dem Feuer. Etwa 10 Meter Hecke verbrannten.

Kellereinbruch

Samstagnachmittag wurde ein Kellereinbruch in Hettstedt, Franz-Mehring-Straße angezeigt. Im Laufe der letzten Tage waren unbekannte Täter eingebrochen, hatten einen Bohrhammer und Tiefkühlkost aus einer Gefriertruhe entwendet.

Diebstahl

Die hintere Kennzeichentafel eines in Sangerhausen OT Wettelrode (Waldparkplatz) abgestellten PKW wurde entwendet. Tatzeit war Samstag zwischen 16.15 Uhr und 17.45 Uhr.

Verkehrsunfälle

06.06.2015; 08.17 Uhr; Hettstedt, Lindenweg

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes parkte eine Citroenfahrerin ihren Wagen aus. Sie beachtete hierbei nicht einen Fußgänger und es kam zum Zusammenstoß. Der 65Jährige kam zu Fall und verletzt in eine Krankenhaus.

06.06.2015; 13.30 Uhr; Wimmelburg, Hauptstraße

Ein PKW Citroen musste an einer Ampelanlage bei Rot halten. Die Fahrerin bemerkte ein Insekt im Wagen und nahm so abgelenkt, den Fuß vom Bremspedal. Der Wagen rollte rückwärts und gegen einen dahinter wartenden PKW Skoda. Es entstand Sachschaden.

06.06.2015; 17.55 Uhr; Arnstein OT Quenstedt, B180

Ein PKW Ford kollidierte mit einem Dachs, der die Straße querte. Etwa 1.000,- Euro Sachschaden entstand am Wagen. Der Dachs entschwand in ein Getreidefeld.

06.06.2015; 22.30 Uhr; Allstedt, L219

Ein PKW Opel erfasste ein Reh, das die Straße querte. Das Tier flüchtete verletzt. Auch hier entstand ca. 1.000,- Euro Sachschaden.

07.06.2015; 04.35 Uhr; Eisleben, B180

Ebenfalls mit einem Reh kollidierte ein PKW VW. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 1.000,- Euro.

07.06.2015; Gerbstedt, Ihlewitzer Straße

Ein Autofahrer meldete heute gegen 08.00 Uhr einen PKW, der auf dem Dach liegend in einem Maisfeld steht. Die Beamten stellten fest, dass sich keine Personen in dem PKW Renault befanden, beide Airbags waren ausgelöst, der Motor kalt. Der Fahrzeughalter wurde unverletzt zu Hause angetroffen. Was passierte, muss noch geklärt werden.