Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 3. Juni 2015

Büro durchsucht

Ebenfalls in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch brachen unbekannte Täter durch eine Nebentür in eine Kindertagesstätte in Sangerhausen OT Riestedt, Mansfelder Straße ein. Es wurde das Büro durchsucht und nach einem ersten Überblick nichts entwendet.

Diebstahl PKW-Teile

Im gleichen Zeitraum wurde in Südharz OT Rottleberode von einem PKW Ford, der ihn der Bahnhofstraße geparkt war, ein Heckdiffusor mit Sensoren für das Rückfahrwarngerät und eine Frontspoilerlippe entwendet.

Verkehrsunfälle

02.06.2015; 21.58 Uhr; Eisleben OT Rothenschirmbach, B180

In Richtung Querfurt fahrend, erfasste ein PKW Honda frontal ein die Straße querendes Reh. Das Tier konnte nicht aufgefunden werden, etwa 1.000,- Euro Sachschaden entstand am Fahrzeug.

02.06.2015; 22.00 Uhr; Mansfeld, B242

Ein Toyota befuhr die B242 aus Richtung Saurasen in Richtung Rammelburgblick. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Reh, dass die Straße querte. Das verletzte Tier flüchtete in den Wald. Am PKW entstand Sachschaden.