Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 17. Mai 2015

Auf der B 80, in der Nähe von Seeburg, kollidierte gestern Abend gegen 20:50 Uhr ein Audi mit einem Reh. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. Am Audi entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt.

Etwa gegen 22:10 Uhr kam es gestern auf der B 86 bei Sangerhausen, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Reh. Das Reh entfernte sich vom Unfallort. Am Opel entstand ein Sachschaden von etwa 1000,- Euro.

Auf der K 2999 zwischen Sittendorf und Kelbra ereignete sich gestern gegen 21:55 Uhr ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Dort war ein 34jähriger Mann mit seinem Mitsubishi unterwegs und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Erdhügel, geriet ins Schleudern und blieb schließlich in entgegengesetzter Fahrtrichtung stehen. Sowohl der Fahrer des Autos als auch seine Beifahrerin (27 Jahre) wurden leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer. Der durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,4 Promille. Der Autofahrer musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Ebenfalls wegen Straßenverkehrsgefährdung laufen Ermittlungen gegen einen 45jährigen Mann aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz. Dieser war gestern gegen 23:00 Uhr mit einem Opel in Helbra unterwegs und verursachte einen Verkehrsunfall. Der Mann fuhr mit dem Auto auf einem Gehweg und stieß gegen ein Geländer. Ein Teil des Geländers löste sich und wurde gegen einen entgegenkommenden VW Passat geschleudert. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von etwa 4000,- Euro. Der Schaden an dem Geländer wird auf etwa 1000,- beziffert.

Der Opel-Fahrer war unter Alkoholeinfluss gefahren. Beim Atemalkoholtest wurden über 3,6 Promille gemessen.

Zu einer Körperverletzung ist es gestern Abend gegen 23:10 Uhr in der Steigerstraße von Eisleben gekommen. Hier hielten sich mehrere Personen vor einem Einfamilienhaus auf und tranken gemeinsam Alkohol. Ein 37jähriger Mann fühlte sich dadurch belästigt und ging verbal gegen die Anwesenden vor. In der Folge schlug dann ein 23jähriger Mann den Älteren ins Gesicht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

In Beyernaumburg, einem Ortsteil von Allstedt, wollte die Polizei heute früh gegen 01:05 Uhr ein Moped anhalten. Dessen Fahrer ignorierte die Anhaltsignale der Polizei und versuchte zu flüchten. Schließlich gelang es der Polizei doch das Zweirad zu stoppen. Es stellte sich dann heraus, dass dessen Fahrer (16 Jahre) nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Jugendlichen laufen strafrechtliche Ermittlungen.