Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 19. April 2015

18.04.2015; 10.15 Uhr; Südharz OT Rottleberode, Bahnhofstraße

Ein LKW mit Anhänger bog von der Hunnengasse in die Bahnhofstraße ein. Dabei touchierte das ausschwenkende Heck des Anhängers die Fahrerseite eines an der roten Baustellenampel wartenden PKW Citroen. Verletzt wurden keine Personen. Der LKW hätte die derzeitige Umleitungsstrecke nicht befahren dürfen.

19.04.2015; 02.55 Uhr; Aseleben, Große Seestraße (L176)

Ein PKW VW befuhr die Landstraße aus Aseleben kommend Richtung Röblingen. Plötzlich querte ein Wildschwein die Straße und der Wagen kollidierte mit dem Schwarzkittel, Das Tier verendete, Sachschaden in Hohe von ca. 2.000,- Euro entstand am VW.

18.04.2015; 21.20 Uhr; B80 zwischen Aseleben und Eisleben

Mit einem Reh kolliderte ein PKW BMW in Höhe des Obsthofes (Lüttchendorf). Das Reh flüchtete, am Fahrzeug entstand ca. 1.000,- Euro Sachschaden

Geschwindigkeitsmessung

In Sangerhausen, Erfurter Straße führten am Samstag Polizeibeamte eine Geschwindigkeitsmessung durch. Zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr wurden insgesamt 55 Fahrzeuge gemessen, fünf Verstöße wurden festgestellt. Höchster gemessener Wert war ein PKW VW mit 63km/h statt der erlaubten Tempo 50.

Auch in der Kyselhäuser Straße (Sangerhausen) erfolgte eine Geschwindigkeitskontrolle. Samstag zwischen 13.45 Uhr und 14.45 Uhr wurden dort 40 Fahrzeuge gemessen und ein Verstoß festgestellt. Ein 38Jähriger VW-Fahrer mit 66km/h unterwegs (erlaubt Tempo 50).

Betrug

Eine Rentnerin wurde am Samstagvormittag in Eisleben von einem Staubsaugervertreter aufgesucht. Er prüfte ihren Staubsauger und teilte mit, dass der Filter gewechselt werden müsse. Hierfür übergab die 84Jährige ihm Bargeld und der unbekannte Täter begab sich zu seinem Fahrzeug um Wechselgeld zu holen. Er kam nicht wieder zurück…

Diebstahl aus PKW

Die Seitenscheibe eines an der L230 bei Abberode schlugen unbekannte Täter am Samstagmittag ein. Eine unter dem Fahrersitz „versteckte“ Handtasche einschließlich persönlicher Dokumente, Geldkarte, Bargeld und anderem wurde entwendet.

Körperverletzung

Im Mansfelder Ortsteil Vatterode kam es vor einer Diskotehek zu einer Rangelei zwischen mehreren Personen. Hierbei stürzte ein 18Jähriger und wurde durch einen unbekannten Täter am Boden liegend getreten. Er musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Auseinandersetzung ereignete sich am Sonntag gegen 03.00 Uhr.