Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 6. April 2015

Der Diebstahl geschah zwischen Samstag 21 Uhr und 05.04.2015, 09:40 Uhr. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Wer zu der angegebenen Zeit auf dem Parkplatz am Kriegerdenkmal Verdächtiges beobachtet hat, teilt dies bitte der Polizei in Eisleben unter tel. 03475/ 670 293 mit.

Sachbeschädigung PKW [&] Fahren unter Akohol

Ein alkoholisierter Mann wurde in Brücken, Neue Sorge gegen 00:25 Uhr am 05.04.2015 mit einem Skoda von Polizeibeamten angetroffen. Ein Atemalkoholtest zeigte 2,23 Promille bei dem Sangerhäuser an. Eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins schlossen sich an. Der 26Jährige beleidigte und bedrohte die Beamten während der Dauer der Maßnahmen. Zuvor hatte der Mann in Brücken den Außenspiegel eines Fahrzeugs abgebrochen und eine 32jährige Frau zu Boden gestoßen, wodurch dieser Schmerzen an der Hand zugefügt wurden.

Alkohol

Der Fahrer eines VW Golf wurde in Eisleben Hallesche Straße am 06.04.2015 11:23 Uhr zur Verkehrskontrolle angehalten. Den Verdacht, dass der 54jährige Eisleber das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führt, bestätigte ein Atemalkoholtest mit 1,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt.

Ein Radfahrer wurde in Allstedt, Breite Straße am 05.04.2015 19:15 Uhr alkoholisiert festgestellt. Das Messgerät zeigte 2,18 Promille Atemalkohol an. In einer Klinik wurde eine Blutproben von dem 44Jährigen genommen.

Drogen

Der Fahrer eines Opel wurde am 05.04.2015 gegen 08 Uhr in Allstedt, L219 in der Nähe des Flugplatzes kontrolliert. Auffällig gerötete Augen führten zur Anwendung eines Drogenschnelltests bei dem 38Jährigen aus Sangerhausen, der positiv auf Amphetamine ausfiel. Der Mann besitzt zudem keine Fahrerlaubnis und die angebrachten Kennzeichen (KYF) gehörten nicht zu diesem Fahrzeug. Es wurden mehrere anzeigen gefertigt.

Um 07:35 Uhr kontrollierten am 05.04.2015 Beamte einen VW Polo in Allstedt, L 219, nahe dem Flugplatz. Dessen Fahrzeugführer (32) war sowohl alkoholisiert als auch unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs. Der Atemalkoholtest ergab 1,46 Promille, der Drogenschnelltest war positiv auf Amphetamine. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst, der Führerschein aber nicht sichergestellt, da der Betroffene aus der Schweiz kommt.

Kennzeichendiebstahl

Von einem Daewoo Typ Chevrolet Spark der in Sangerhausen, auf dem Parkplatz Rosarium im Steinberger Weg parkte, sind zwischen Samstagnachmittag und Sonntag 13 Uhr beide Kennzeichentafel gestohlen worden. Diese beginnen mit den Buchstaben HOM.

Nicht nur das Kennzeichen (beginnt mit HOL) entwendete man von einem Ausschankwagen in Großörner, Am Wehr. Am 05.04.2015 gegen 10 Uhr wurde bei Aufräumarbeiten festgestellt, dass nach dem Osterfeuer auch die Reifen zerstochen wurden und Bier gezapft wurde. Offenbar gelangten der oder die Täter über die Ausschankklappe in den wagen. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro.

Körperverletzung

In Berga beim Osterfeuer bekam ein 50Jähriger am Samstag gegen 22.30 Uhr von einem 47Jährigen und einem noch unbekannten Mann Faustschläge ins Gesicht. Nach Behandlung im Krankenhaus konnte der Geschlagene dieses wieder verlassen.

Unfälle

Am 05.04.2015 um 09:30 Uhr kam es in Quenstedt zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Ein Toyotafahrer der vom Gelände der Tankstelle fuhr, beachtete nicht den aus Richtung Aschersleben kommenden VW Polo. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Am 05.04.2015 gegen 20:45 Uhr kam es zwischen Beyernaumburg und Othal (K 2310) zu einem Wildunfall. Ein Peugeot kollidierte zunächst mit einem die Fahrbahn querenden Fuchs, kam dann von der Fahrbahn an und stieß gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der 54jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Fuchs verendete an der Unfallstelle.