Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 4. Januar 2015

Diebstahl aus PKW

Am Samstag zwischen 12.20 Uhr und 12.30 Uhr drangen unbekannte Täter in einen PKW ein, welcher im Bereich Stolberg, Parkplatz Auerberg abgestellt war. Die Besitzerin war kurz mit ihrem Hund spazieren und stellte dann fest, dass eine Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen wurde. Entwendet wurde eine im Fußraum abgelegte Tasche mit geldkarten, Bargeld sowie persönlichen Dokumenten.

Verkehrsunfälle

04.01.2015; 07.05 Uhr; Wallhausen, Hauptstraße

Ein PKW VW kam in er Linkskurve auf glatter Straße und nichtangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen ein Brückengeländer und kam vor einem Wassergraben zum Stehen. Es entstand Sachschaden von ca. 5.500,- Euro.

04.01.2015; 09.10 Uhr; Sangerhausen, Weinbergstraße

Auf dem Parkplatz eines Discounters wollte ein PKW Skoda nach rechts abbiegen. Bei starker Glätte rutschte er gegen einen geparkten PKW Ford. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.500,- Euro.

04.01.2015; 05.30 Uhr; Hettstedt, L158 (Ritteröder Straße)

Mit einem Reh ko9llidierte ein PKW Skoda. Der Wagen befuhr die Ritterröder Straße in Richtung Meisberg, als plötzlich ein Reh die Straße querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Skoda entstand etwa 500,- Euro Sachschaden.

03.01.2015; 19.13 Uhr; Hettstedt OT Walbeck, B180

Zwischen Quenstedt und Walbeck, kurz nach dem Abzweig Wonnescheune, querte eine Rotte Wildschweine die Straße. Der Fahrer eines PKW Dacia konnte trotz Bremsens einen Zusammenstoß mit einem der Schwarzkittel nicht verhindern. Das Tier flüchtete. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ca. 1.500,- Euro.