Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 2. November 2014

Auf Befragen gab der Mann zu, in der zurück liegenden Zeit Drogen konsumiert zu haben. Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Unter Alkohol

Im Rahmen einer Sachverhaltsklärung wurde der Polizei am Samstagmorgen, gegen 00.40 Uhr, bekannt, dass ein 19jähriger Mann in Lüttchendorf, Straße des Friedens, einen PKW Ford unter Alkoholeinfluss gefahren hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von circa 2,6 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Verkehrsunfall

Sangerhausen, Alte Promenade, 01.11.2014, 11.45 Uhr

Aus Unachtsamkeit heraus fuhr der Fahrer eines PKW Skoda auf einen vor ihm wartenden PKW VW auf und schob diesen auf einen weiteren, wartenden PKW Skoda. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von circa 9.000€.

Verkehrsunfall

L151, zwischen Blankenheim und Eisleben, 01.11.2014, 18.55 Uhr

An einer Lichtzeichenanlage übersah der Fahrer eines PKW Citroen beim Abbiegevorgang einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Motorradfahrer zu Fall kam und sich im Beinbereich schwer verletzte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 6.500€.

Unter Alkohol

Eine 31jährige Frau versuchte sich am Sonntagmorgen, gegen 02.45 Uhr, auf der Landstraße 225 bei Wimmelburg einer Polizeikontrolle zu entziehen. Sie reagierte nicht auf die Haltesignale und das Blaulicht und versperrte durch ihre Fahrweise den Beamten den Weg. Erst durch eine Straßensperre konnte das Fahrzeug angehalten werden. Bei der Frau konnte Atemalkohol festgestellt werden, sie zeigte sich jedoch wenig kooperativ gegenüber den polizeilichen Maßnahmen. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und Strafanzeige gegen die Frau erstattet.