Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 26. Oktober 2014

Sachbeschädigung

Am Samstag gegen 20.30 Uhr wurde durch unbekannte Täter in Eisleben, Vikariatsgasse mehrere Bauzäune umgeworfen. Ein Bauelement eines Zaunfeldes fiel dabei gegen einen geparkten PKW und beschädigte diesen.

Einbruch in Gartenlauben

In einer Gartenanlage in Benndorf, Steigerstraße drangen unbekannte Täter in drei Lauben ein. Entwendet wurden unter anderem Bekleidung, Getränke, Lebensmittel, eine Kaffeemaschine und eine Stereoanlage. Der Einbrüche ereignete sich zwischen Freitagmittag und Samstagnachmittag.

Einbruch in Sportlerheim

Das Sportlerheim in Holdenstedt hatte in der Nacht von Freitag zu Samstag ungebeten Gäste. Nach dem gewaltsamen Eindringen durchsuchten die unbekannten Täter die Räumlichkeiten. Es wurden verschiedene Getränke entwendet.

Verkehrsunfälle

25.10.2014; 20.45 Uhr; B180, Auffahrt Mansfeld Richtung Aschersleben

Ein PKW Dacia stieß mit einem Wildschwein zusammen, das die Straße querte. Der Schwarzkittel verendete, am PKW entstand ca. 550,- Euro Sachschaden.

25.10.2014; 23.50 Uhr; Eisleben OT Burgsdorf, L159

Ein PKW Ford erfasste kurz nach dem Ortsausgang Burgsdorf in Richtung Polleben ein Reh. Das Tier flüchtete, am Wagen entstand ca. 1.000,- Euro Schaden.

25.10.2014; 23.25 Uhr; Sangerhausen OT Oberröblingen, Am Ratskeller

Ein Taxi hielt an, der Fahrer und Fahrgäste verließen den Wagen. Dieser rollte plötzlich rückwärts weg und stieß gegen einen Laternenmast. Der Mast wurde hierdurch leicht verschoben und die Laterne fiel aus ihrer Verankerung zu Boden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 1.200,- Euro.

25.10.2014; 15.10 Uhr; Sangerhausen, Schützenplatz

Ein LKW Daimler Benz Sprinter befuhr das obere Parkdeck eines Einkaufsmarktes und wollte durch eine Tunnelunterführung zum unteren Parkdeck fahren. Der Fahrer unterschätzte die Höhenbegrenzung der Unterführung und kollidierte mit dieser. Etwa 4.000,- Euro Sachschaden entstand.