Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 15. Juni 2014

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen haben Unbekannte in dem Keller einen Sessel sowie eine Couch in Brand gesetzt. Das Feuer beschädigte Versorgungsleitungen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20 000,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen dem Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung.

In Gerbstedt kam es gestern früh gegen 01:25 Uhr zu einer Körperverletzung. Vier junge Männer im Alter von 15, 17 und 21 Jahren waren im Bereich Roter Berg unterwegs. Hier trafen sie auf zwei ihnen bekannte Personen und wurden zunächst verbal attackiert. In der Folge ist es dann zu Tätlichkeiten gekommen, wobei die Geschädigten leicht verletzt wurden. Die beiden Angreifer entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Auf der B 180 zwischen Oberhütte und Querfurt ereignete sich gestern früh ein Verkehrsunfall bei welchem ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro entstanden ist. An dem Unfall waren zwei PKWs vom Typ Hyundai und Opel beteiligt. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Querfurt unterwegs. Die Fahrerin des Hyundai (27 Jahre) fuhr hinter einem LKW und wollte diesen überholen. Offenbar hatte sie dabei nicht auf den Opel geachtet, welcher hinter ihr fuhr und ebenfalls zum Überholen ausscherte. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Ein weiterer Unfall ereignet sich gestern gegen 12:45 Uhr in Hettstedt. Im Einmündungsbereich Sanderslebener Straße / Arnstedter Weg stießen ein Opel Astra und ein Opel Corsa zusammen. Der Fahrer des Astra (56 Jahre) kommt beim Rechtsabbiegen zu weit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem herannahenden Corsa. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000,- Euro.

Auf dem Festplatz von Beyernaumburg ist es gestern Abend gegen 23:00 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Eine 14jährige hatte dort eine Gleichaltrige mit zwei leeren Biergläsern verletzt. Sowohl die Tatverdächtige als auch die Geschädigte trugen Schnittwunden davon, welche in einem Krankenhaus ärztlich behandelt wurden.

Gegen die Angreiferin hat die Polizei Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen zum Motiv dauern an.