Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 3. August 2014

In einer Linkskurve bemerkte der LKW-Fahrer plötzlich das entgegenkommende Auto, einen SEAT Ibiza, auf seiner Fahrbahn. Der LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, was jedoch nicht gelang. Bei Fahrzeuge stießen zusammen und wurden erheblich beschädigt. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Autofahrerin brachte man verletzt in ein Krankenhaus. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an. Im Zusammenhang mit der Unfallaufnahme gab es bis ca. 10:00 Uhr Behinderungen im Bereich der Unfallstelle.

Polizei und Feuerwehr wurden gestern Nachmittag nach Burgsdorf gerufen. Hier brannte in der Straße Am Teich der Dachstuhl eines leestehenden Gartenhäuschens. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen dem Verdacht der Brandstiftung aufgenommen.

Gestern gegen 15:35 Uhr kam es in der Halleschen Straße von Roßla zu einem Verkehrsunfall. Hier war eine 61jährige Frau mit ihrem BMW unterwegs und beschädigte eine Straßenlaterne. Wie die Frau berichtete, wollte sie nach rechts abbiegen und kam nicht herum. Sie entschloss sich rückwärts zu fahren und stieß dabei gegen die Straßenlaterne. Es enstand ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro.

Im Bereich der Auffahrt zur A 38 Berga, ereignete sich gestern Abend gegen 22:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Hier war ein VW Polo im Kreuzungsbereich von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Wegweiser gefahren und schließlich im angrenzenden Feld zum Stehen gekommen. Der Fahrzeugführer wurde im Auto eingeklemmt, dabei verletzt und musste befreit werden. Den 24jährigen Mann brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 52jähriger Mann verantworten. Er war gestern Abend gegen 22:05 Uhr in Allstedt mit einem Pickup unterwegs und wurde bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde von den kontrollierenden Beamten Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Beim durchgeführten Atemalkoholtest wurden über 1,1 Promille gemessen.

Auf der B 242 verunfallte heute früh gegen 02:20 Uhr ein 39jähriger Mann mit seinem Skoda. Nach Angaben des Mannes war er von Mansfeld kommend in Richtung Harzgerode unterwegs. Plötzlich liefen zwei Rehe über die Fahrbahn, so dass er eine Gefahrenbremsung einleitete. Das Auto kam dann von der Fahrbahn, fuhr rechtsseitig in den Straßengraben und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Als die Polizei den Unfall aufnahm, wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen. Beim Atemalkoholtest stellte man dann über 2 Promille fest. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.