Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 8. Januar 2017

Einbruch

Seeburg – In ein Objekt in der Mühlwegstraße drangen Unbekannte am Samstag zwischen 16:00 Uhr und 22:43 Uhr ein. Türen und ein Fenster wurden beschädigt, ein weiteres Fenster eingeschlagen. Im Inneren wurde u.a. eine Telefonanlage zerstört. Was genau gestohlen wurde, wird noch geprüft, auch Angaben zum Schaden liegen bislang nicht vor.

Sachbeschädigungen

Sangerhausen – Ein Daewoo in der Fröbelstraße wurde von Freitag zu Samstag durch Detonation von Pyrotechnik am Türgriff beschädigt, auch die Scheibe wurde zerstört.

Gerbstedt – Ein detonierender Böller zerstörte einen Briefkasten an einem Zaun im Ortsteil Adendorf am 06.012017 in den späten Abendstunden

Alkohol im Straßenverkehr

Eisleben, 08.01.2017, 03:48 Uhr – Vom Mitarbeiter einer Tankstelle in der Kasseler Straße wurde die Polizei verständigt, der gerade einer betrunkenen Autofahrerin die Fahrzeugschlüssel abgenommen habe. Die Frau lag volltrunken am Boden, als die Polizeibeamten eintrafen. Sie war mit einem Audi zur Tankstelle gekommen, hatte eine Flasche Wein erworben und gleich getrunken. Die Frau kam mit Verdacht auf Alkoholvergiftung in ein Krankenhaus, wo ihr auch Blut abgenommen wurde. Der 57-jährigen aus Eisleben war der Führerschein bereits am 06.01.2017 wegen Fahrens unter Alkohol abgenommen worden.

Verkehrsunfälle

Hergisdorf, 07.01.2017, 23:30 Uhr – Im Ortsteil Kreisfeld bemerkte man einen Knall und bei der Nachschau eine umgefahrene Straßenlaterne, worauf die Polizei verständigt wurde. An der Laterne wurden nicht nur Fahrzeugteile, sondern noch ein Kennzeichen gefunden, das zu einem Dacia gehört. Die Ermittlungen, wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt geführt hat, dauern an. Die Beamten stellten das beschädigte Fahrzeug im Bereich der Oberhütte in Eisleben fest.

Eisleben, 07.01.2017, 01:45 Uhr – Ein Nissan Micra bog von der Halleschen Straße stadteinwärts fahrend nach links in die Rathenaustraße ein. Das Fahrzeug geriet dabei weit nach rechts und rammte die Fußgängerampel. Der 19-jährige Fahrer hatte einen Atemalkoholtestwert von 1,2 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Entnahme von Blutproben veranlasst. Der PKW wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt ca. 7.000 Euro.

Benndorf, 06.01.2017, 18:40 Uhr – An der Bahnschranke in der Hauptstraße stand wartend ein Peugeot hinter anderen Fahrzeugen und hinter diesem ein Mazda. Ein VW Tiguan näherte sich von hinten, fuhr ungebremst auf den Mazda und schob diesen auf den Peugeot. Die 52-jährige Fahrerin des VW führte das Fahrzeug unter dem Einfluß von Alkohol. Ein test ergab bei der Frau 2,56 Promille Atemalkohol. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und der Frau im Krankenhaus Blut abgenommen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um den VW wieder vom Mazda zu trennen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand!

Pölsfeld, 06.01.2017, 21:46 Uhr – In der Hauptstraße kollidierten zwei PKW Ford. Ein Fahrzeug (Fahrer 27) bog aus der Schulgasse in die Hauptstraße ein, als es zum Zusammenstoß mit dem sich von links auf der Hauptstraße nähernden Fahrzeug (Fahrer 31) kam. Die Beifahrerin (23) in dem abbiegenden Wagen kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (ca. 10.000 Euro).