Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 22. Januar 2017

Brand

Sonntag gegen 09.40 Uhr wurde ein Brand in einem Wohnhaus in Südharz Ortsteil Roßla, Karlstraße gemeldet. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einer Küche zu einem Brand. Die Bewohner des Hauses, zwei Familien, mussten das Gebäude verlassen. Zwei Personen (Mutter und Kind) werden vorsorglich in einem Krankenhaus wegen Verdachtes auf Rauchgasintoxikation behandelt. Etwa 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor. Kriminaltechniker begutachten den Brandort. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

Diebesgut aufgefunden

Im Arnsteiner Ortsteil Sandersleben drangen unbekannte Täter am Freitag durch Eintreten einer Scheibe in einen Bauwagen ein, in welchem sie auch nächtigten. Diesen Hinweis gaben Anwohner der Polizei am Samstagvormittag. Die beiden Personen wurden vor Ort nicht angetroffen, jedoch konnte Diebesgut aus einem Einkaufsmarkt in Hettstedt aufgefunden und sichergestellt werden. Dieser Einbruch war in der Nacht von Freitag zu Samstag durch unbekannte Täter erfolgt. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfälle

21.01.2017; 13.15 Uhr; Eisleben OT Rothenschirmbach, B180

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es an der Ampelkreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Personen kamen nicht zu Schaden. An dem Mercedes und dem Audi entstanden wirtschaftlicher Totalschaden (insgesamt 30.000,- Euro). Ein Fahrzeug wollte nach links Richtung BAB 38 abbiegen, der andere Wagen die Kreuzung geradeaus in Richtung Querfurt befahren.

21.01.2017; 20.40 Uhr; Hergisdorf, L225

Ein PKW Audi befuhr die Landstraße, als eine Rotte Wildschweine die Landstraße querte. Mit zwei Tieren kollidierte das Fahrzeug, an dem etwa 1.500,- Euro Sachschaden entstand. Die Schwarzkittel flüchteten.

Diebstahl aus PKW

Aus einem an der B86 bei Allstedt OT Pöhlsfeld abgestellten PKW entwendeten unbekannte Täter einen auf der Rückbank abgelegten Rucksack mit Bekleidung und einer Geldbörse samt Bargeld, Geldkarten und persönlichen Dokumenten. Eine hintere Seitenscheibe des Wagens wurde eingeschlagen, um an das Diebesgut zu gelangen. Die Straftat ereignete sich Samstag zwischen 12.15 Uhr und 14.20 Uhr.

Körperverletzung

Nach Alkoholgenuss gerieten Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr in einer Wohnung in Hettstedt, Hadebornstraße eine 26Jährige und ihr Bekannter verbal in Streit. In der weiteren Folge fügte ihr der 34Jährige mit einer Schere zwei Stichverletzungen an den Beinen zu (keine schweren Verletzungen).