Meldungen aus MSH

von 21. Mai 2015

Betrogen

Mansfeld, Lutherstraße, 21.05.2015 gg. 08:25 Uhr

Von einem vermeintlichen Staubsaugervertreter ist ein Seniorenpaar (77, 73) um 37 Euro geprellt worden. Nach der Prüfung des bereits im Haushalt befindlichen Staubsaugers sollte ein neuer Filter erworben werden. Das Geld wurde übergeben – aber der vermeintliche Vertreter verschwand, nachdem er vorgab, das Teil aus seinem Fahrzeug holen zu wollen.

Einbruch

Hettstedt – Heute Morgen wurde bemerkt, dass von Mittwoch zu Donnerstag Unbekannte gewaltsam in Garagen in der Ritteröderstraße eindrangen. Aus diesen wurden mehrere Sätze PKW-Räder entwendet. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Brand

Ahlsdorf – Über den Brand im Stromverteilerkasten eines Einfamilienhauses wurde die Rettungsleitstelle gestern kurz nach 22 Uhr informiert. Die Bewohner, ein 78Jähriger Mann und dessen 76jährige Frau, sowie zwei Helfer (55 und 69) wurden durch Rauchgase leicht verletzt und deswegen ambulant behandelt. Die Feuerwehren Ahlsdorf, Klostermansfeld und Helbra waren im Einsatz. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Eine Technische Ursache für den Brandausbruch ist wahrscheinlich.

Verstoß Waffengesetz

Hettstedt – Die Polizei bekam am 20.05.2015 um 19.38 Uhr eine Mitteilung über Knallgeräusche. Bei der Überprüfung stellten die Beamten an einer Garage zwischen der Beethovenstraße und dem Waldcafe einen 22jährigen Hettstedter fest, der gerade einen Knaller warf. Weitere sogenannte China-Böller wurden sichergestellt. Im Auto eines ebenfalls hier aufhältigen Mannes (31) aus Aschersleben wurde ein Luftgewehr gesichtet und auch dieses sichergestellt.

Alkohol im Straßenverkehr

Welfesholz – Die Atemalkoholkontrolle bei der Fahrerin (41) eines PKW Citroen am 20.05.2015 ergab gegen 01:09 Uhr einen Wert von 1,8 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme veranlasst.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes

Eisleben – Gestern zwischen 14:40 und 14:55 Uhr wurde ein PKW Opel Astra, der auf dem Parkplatz eines Marktes im Wolferöder Weg parkte, offenbar durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Als die Nutzerin des PKW aus dem Markt zurückkehrte, befanden an der Stoßstange hinten rechts eine große Delle und Lackschäden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Wildunfall

Auf der Landstraße 160 zwischen Volkstedt und der Kreuzung mit der L151 ist am 20.05.2015 gegen 15:40 Uhr eine Seatfahrerin mit einem querenden Reh kollidiert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 800 Euro, das Reh lief weiter und konnte vor Ort nicht gefunden werden.