Meldungen des Polizeireviers Bundesautobahnen Weißenfels

Meldungen des Polizeireviers Bundesautobahnen Weißenfels
von 7. Mai 2018

Autobahn 9 – Straftat im Straßenverkehr

Am 07.05.2018, um 02:40 Uhr, wurde auf der Autobahn 9, nahe der Anschlussstelle Droyßig, der Fahrer (53 Jahre aus Polen) eines Lkw Iveco einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass der vorgelegte Führerschein abgelaufen ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Autobahnen 9 und 14 – Überladung

Nahe der Ortslage Wettin-Löbejün wurde am 06.05.2018, um 21:20 Uhr, auf der Autobahn 14 der Fahrer eines Pkw Mercedes mit Anhänger festgestellt, der mit einer überhöhten Geschwindigkeit und defektem Licht fuhr. Er wurde daraufhin kontrolliert, wobei bekannt wurde, dass auch sein Anhänger überladen war. Dieser ist für ein Gesamtgewicht von 750 kg zugelassen und wog 1.180 kg. Der Fahrer hat nun ein Bußgeld von 235,- Euro zu erwarten.

Bereits am 06.05.2018, um 15:14 Uhr, wurde auf der Autobahn 9 nahe der Ortslage Osterfeld ein Lkw Iveco überprüft, bei dem eine Überladung festgestellt wurde. Dieses Fahrzeug ist für ein Gesamtgewicht von 3.500 kg zugelassen und war um 1.980 km überschritten. Auch dessen Fahrer (26 Jahre aus der Ukraine) hat ein Bußgeld von 235,- Euro zu erwarten, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Autobahn 9 – Erlöschen der Betriebserlaubnis

Der Fahrer eines Pkw VW Golf fuhr am 06.05.2018 auf der Autobahn 9 in Richtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Naumburg und Weißenfels wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass im Pkw ein nicht zugelassenes Fahrwerk eingebaut ist. Die Weiterfahrt wurde dem 20jährigen Fahrer aus Bördeland untersagt. Aufgrund der nicht zulässigen Umbauten am Pkw ist die Betriebserlaubnis erloschen. Der Fahrer hat nun ein Bußgeld zu erwarten.

Foto: Autobahnpolizei