Meldungen des Polizeireviers Bundesautobahnen Weißenfels

Meldungen des Polizeireviers Bundesautobahnen Weißenfels
von 16. November 2017

Autobahn 9 – Geschwindigkeitsverstoß

Der Fahrer eines Kleintransporters Fiat mit Anhänger fuhr am 16.11.2017 auf der A9 in Richtung Berlin. Nahe der Ortschaft Osterfeld wurde dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h fuhr. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit für seine Fahrzeugkombination beträgt 80 km/h. Der 45-jährige Fahrer aus Polen hat nun ein Bußgeld von 80,- Euro zu erwarten.

Autobahn 9 – Überladung

Am 15.11.2017, gegen 16:30 Uhr, wurde auf der A9, nahe der Anschlussstelle Naumburg, der Fahrer eines Lkw VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass der VW um mehr als 20% überladen war. Der 64-jährige Fahrer aus Thüringen und auch der Fahrzeughalter haben nun ein Verwarngeld von jeweils 35,- Euro zu erwarten.

Autobahn 14 – Geschwindigkeitskontrolle

Am 15.11.2017, im Zeitraum von 06:45 Uhr bis 13:45 Uhr, wurde auf der A14, nahe der Ortschaft Gröbers, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden 3.870 Fahrzeuge gemessen und 12 Geschwindigkeitsverstöße registriert. Das schnellste Fahrzeug fuhr mit einer Geschwindigkeit von 162 km/h. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit betrug 120 km/h.