Meldungen des Polizeireviers Bundesautobahnen Weißenfels

Meldungen des Polizeireviers Bundesautobahnen Weißenfels
von 3. Januar 2019

Autobahn 38 – Vorankündigung einer Verkehrskontrolle

Am 07.01.2019 werden Beamte des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der Polizeiinspektion Halle (Saale) eine Kontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs durchführen. Diese Verkehrskontrolle wird auf der Autobahn 38 in Fahrtrichtung Göttingen, auf dem Parkplatz Querfurter Platte, stattfinden.

Autobahn 38 – Kennzeichenmissbrauch

Am 02.01.2019 fuhr der Fahrer eines Pkw Opel auf der A38 in Richtung Leipzig. Zwischen den Anschlussstellen Lützen und Leipzig-Südwest musste er seinen Pkw aufgrund eines technischen Defekts auf dem Standstreifen abstellen. Bei der Überprüfung wurde bekannt, dass beide am Pkw angebrachten Kennzeichentafeln zu einem anderen Fahrzeug gehören und der Pkw Opel nicht zugelassen war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Autobahn 9 – Verkehrskontrolle

Am 02.01.2019, im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr, gab es auf der A9 mobile Verkehrskontrollen. Dabei wurden sieben Fahrzeuge des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs kontrolliert, wovon sechs Fahrzeuge beanstandet wurden. Einem Fahrer musste die Weiterfahrt untersagt werden, da sein Lkw überladen war.

Autobahn 9 – Verkehrsunfall

Am 02.01.2019, um 13:00 Uhr, ereignete sich auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Weißenfels und Naumburg ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw Ford musste verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der Fahrer eines Pkw Mercedes zu spät und fuhr auf den Ford auf. Es entstand Sachschaden.