Meldungen von den Aufobahnen

Meldungen von den Aufobahnen
von 17. Dezember 2018

Verkehrsunfall auf derAutobahn 38

Der Fahrer eines Pkw Audi fuhr am 16.12.2018 auf der A38 in Richtung Leipzig. Nahe der Ortslage Allstedt kollidierte er gegen 22:00 Uhr mit einem Fuchs. Am Pkw entstand Sachschaden.

Autobahn 14

Am 15.12.2019, um 11:00 Uhr, wurde auf der A14 nahe der Ortschaft Petersberg der Fahrer eines Kleintransporters Mercedes mit Anhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er während der Fahrt auf seinem Laptop ein Video ansah. Der Fahrer (42 Jahre aus Rumänien) hat nun ein Bußgeld zu erwarten.

Fahren unter Alkoholeinfluss auf derAutobahn 9

Bereits am 14.12.2018, gegen 23:00 Uhr, wurde auf der A9 nahe der Anschlussstelle Weißenfels ein Sattelzug Mercedes festgestellt, dessen Fahrer in „Schlangenlinie“ fuhr. Die Fahrzeugkombination konnte nahe der Stadt Eisenberg gestoppt werden. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde bekannt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol (2,4 ‰) fuhr. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Dem Fahrer wurde zudem die Weiterfahrt untersagt.