Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
von 12. August 2018

Autobahn 9 – telefonieren während der Fahrt

Der Fahrer eines Sattelzugs Iveco fuhr am 12.08.2018 auf der A9 in Richtung Berlin. Nahe der Anschlussstelle Bad Dürrenberg telefonierte er um 15:10 Uhr während der Fahrt, woraufhin er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dem 38-jährigen Fahrer aus Baden-Württemberg erwartet nun ein Bußgeld und einen Punkt.

Verkehrsunfall auf der A 9

Der Fahrer eines Kleinbusses Mercedes fuhr am 12.08.2018 auf der A9 in Richtung Berlin. Um 13:50 Uhr musste dieser verkehrsbedingt abbremsen, was der Fahrer eines Pkw Chevrolet zu spät erkannte und auf den Mercedes auffuhr. Es entstand Sachschaden.

Verkehrskontrollen auf der A 14

Am 12.08.2018 wurden im Zeitraum von 10:15 Uhr bis 11:30 Uhr mobile Verkehrskontrollen durchgeführt. Schwerpunkt dieser Kontrollen war die Einhaltung der maximalen Fahrzeugbreite, die nahe der Ortslage Wettin-Löbejün auf 2 Meter beschränkt ist. Drei Fahrzeuge wurden überprüft, die alle beanstandet werden mussten. Das breiteste Fahrzeug, ein Kleintransporter Fiat, hatte eine Gesamtbreite von 2,40 Meter. Alle Verstöße wurden mit einem Verwarngeld von 20,- Euro geahndet.

Geschwindigkeitskontrolle auf der A 14

Am 12.08.2018, um 01:00 Uhr, fuhr der Fahrer eines Pkw Porsche im Baustellenbereich auf der A14 nahe der Ortschaft Wettin mit einer überhöhten Geschwindigkeit von 110 km/h. Er wurde daraufhin kontrolliert, er hat nun ein Bußgeld von 80,- Euro und einen Punkt zu erwarten.

Geschwindigkeitskontrolle auf der A 9

Der Fahrer eines Pkw WV mit Anhänger fuhr am 11.08.2018, um 20:06 Uhr, auf der A9 nahe der Anschlussstelle Weißenfels mit einer Geschwindigkeit von 126 km/h, obwohl für seine Fahrzeugkombination eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h festgelegt ist. Dieser Geschwindigkeitsverstoß wird mit einem Bußgeld von 240,- Euro, zwei Punkten und einem Fahrverbot von einen Monat geahndet.