Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
von 5. August 2018

Geschwindigkeitskontrolle

Zwischen Samstag 21.30 Uhr und Sonntag 02.30 Uhr wurde auf der BAB9 in Richtung München Höhe Teuchern eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. In dem derzeit zweispurigen Baustellenbereich ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit 60 km/h. Gemessen wurden 2.551 Fahrzeuge Es wurden 93 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt, 87 davon im Bereich eines Bußgeldes. Spitzenreiter war ein PKW mit 115 km/h.

Kontrolliert

Am Freitagmittag kontrollierten Polizeibeamte an einem Autohof an der BAB9 bei Osterfeld (Richtung München) einen PKW Mazda. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung hat. Weitere Überprüfungen ergaben, dass gegen den Fahrzeugführer vier Haftbefehle (Ersatzfreiheitsstrafe oder Zahlung Geldstrafe) und diverse Aufenthaltsermittlungen bestehen. Es handelte sich um Betrugstaten, aber auch Ordnungswidrigkeiten, weswegen der 31Jährige belangt wird. Da er die Geldstrafe in einer Gesamthöhe von mehreren Tausend Euro nicht zahlen konnte, befindet er sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.