Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
von 15. November 2017

Autobahn 9 – Anhängelast überschritten

Am 15.11.2017, gegen 01:00 Uhr, wurde auf der Autobahn 9, nahe der Anschlussstelle Weißenfels, der Fahrer eines Pkw mit Anhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass die Anhängelast seines Zugfahrzeuges um mehr als 30% überschritten war. Die Weiterfahrt wurde dem 46-jährigen Fahrer aus Brandenburg untersagt. Zudem hat er ein Bußgeld zu erwarten.

Verkehrsunfall Autobahn 38

Am 15.11.2017, gegen 04:45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 38, nahe der Ortschaft Allstedt, ein Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass der Fahrer eines tschechischen Sattelzuges in Richtung Göttingen fuhr. Aus einer noch ungeklärten Ursache kam dieser von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben.

Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht benannt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Im Rahmen der Bergungsarbeiten wurde die Stand- und Lastspur gesperrt. Der Verkehr wird auf den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Verkehrsunfall Autobahn 14

Am 14.11.2017, um 22:50 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 14 in Fahrtrichtung Dresden ein Verkehrsunfall. Derzeit ist bekannt, dass der Fahrer eines Lkw MAN auf dem rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen fuhr. In der Baustelleneinfahrt nahe der Anschlussstelle Löbejün kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Warnbaken und der Leitplanke. Bezüglich der Unfallursache dauern die Ermittlungen an.

Der Lkw wurde am Unterboden beschädigt, so dass Betriebsstoffe ausliefen. Der Fahrer (37 Jahre aus Ungarn) wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.